Badplanung: Gästebad mit Kinderbad zusammenlegen?

4,00 Stern(e) 7 Votes
kaho674

kaho674

Weiß ja nicht, wie andere waschen, aber bei uns wird die sortiert - weiß zu weiß, bunt zu bunt - Wolle zu Wolle usw. Da rennst Du dann mit dem Korb durch 3 Zimmer und suchst die aktuelle Farbe aus jedem Wäschepuff? Am Ende stellst Du fest, dass es doch lieber schwarz gewesen wäre, weil weiß nicht für eine Maschinen reicht und rennst wieder zurück, um von vorn anzufangen? Also ich übertreibe vielleicht aber mir wäre das alles zu unpraktisch.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich finde es nicht schön, dass man beim Türöffnen direkt aufs Klo schaut. Eins von beiden (Tür oder Klo) würde ich auf die andere Seite setzen.

Wir sammeln auch Schmutzwäsche vorsortiert, das aber recht platzsparend dank IKEA in so einem Drahtkorbgestell, 6 Fächer übereinander.
 
11ant

11ant

Die Entwicklung Deines Grundrisses find ich faszinierend. Er sieht jedesmal anders aus, aber doch irgendwie immer gleich.
Man müßte so langsam mal farblich abstufen, welche Teile der Wandverläufe aus Version Hundertsiebenunddreißig und welche aus Version Eins sind - da verlöre ja selbst ein Genie längst den Überblick. Mir scheint hier ein diagnostisch schwer zu differenzierender Fall von "man weiß nicht ob es Perfektion oder Ratlosigkeit ist" vorzuliegen - vielleicht nicht ganz so beratungsresistent wie bei @StanSch, aber in ähnlichem Maße grenzwertig pathologisch. Ich sehe hier eine unendliche Geschichte ohne Happy End. Irgendwann wird mal der Mut zu einem 99%igen Ergebnis vonnöten sein.

ant11 würde es charmant 'räume würfeln' nennen
Einen Antelefen habe ich noch in keinem Zoo gesehen
und charmante Worte gehen mir - siehe oben - auch langsam aus.
 
kaho674

kaho674

Ich sehe hier eine unendliche Geschichte ohne Happy End.
Geht mir ähnlich. Ich hoffe immer noch auf einen Befreiungsschlag durch einen Profi, der das Projekt mal in die Hand nimmt und den TE von dieser Zwangsneurose hinsichtlich Form, Lage, Größe und vor allem auch der fianziellen Ängste befreit. Na schau mer ma.
 
Y

ypg

Weiß ja nicht, wie andere waschen, aber bei uns wird die sortiert - weiß zu weiß, bunt zu bunt - Wolle zu Wolle usw. Da rennst Du dann mit dem Korb durch 3 Zimmer ... Also ich übertreibe vielleicht aber mir wäre das alles zu unpraktisch.
Nein, so macht es wohl jeder. Es wird geschaut, von was mehr da ist oder was gebraucht wird, dazu wird die andere Wäsche zugepackt und dann gewaschen. Am nächsten Tag ist dann das andere Programm dran.
Es gibt nur immer eine andere Vorgehensweise, wenn hier der Mann plant.

kennens auch nicht anders, vermissen daher nichts
Ok, dann steht also in jedem Zimmer so ein hässliches Draht-Ding mit Fein-, Bunt-, und Weisswäsche, wo jedes Kind schon vorsortiert.
Mama geht dann jeden Tag die Körbe ab und schätzt ab, ob Weiß oder Bunt dran ist... okeeey...
Sind diese Drahtkörbe offen und müffeln so in jedem Zimmer dahin? Oder sind die Drahtkörbe geschlossen? Ikea? Dann sind die offen und der Supergau in jedem Aufenthaltsraum.

Zu den Bädern: mach ein Bad und ein Gästeklo für Ruhesuchende. Oder hast Du beim BU jetzt eine Mauer übrig von der Küche? Lass sie Dir auszahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben