Türklingel Signal auf dem Smartphone

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Nachts würde ich nichts abschalten, solange es keinen konkreten Anlass gibt. Wer nachts klingelt, meint es zumeist ernst.
 
S

Steffen80

Nachts würde ich nichts abschalten, solange es keinen konkreten Anlass gibt. Wer nachts klingelt, meint es zumeist ernst.
Genau. Daher: Nachts klingelt es bei uns nur im Wohnzimmer (50% leiser) und Schlafzimmer. Nicht im Flur (wegen der Kinderzimmer), nicht in Garage, nicht im Garten (da auch nur wenn mind. ein Tür Richtung Garten offen ist) und nicht im DG
 
J

Janbaut

Super danke für die Infos! Ich schaue es mir mal an. Das Abschalten beläuft sich auch eher auf die "Einschlafphasen" oder Mittagspausen. Wer Kinder hat kennt es vielleicht, dass es naja nicht immer einfach ist. Und wenn es dann klingelt, dann stehen die Kurzen wieder hinter einem. Nachts schlafen die so fest...

Und am einfachsten wäre es, wenn ich ein Popup samt Vibration aufs Smartphone bekäme. Das habe ich eh fast immer in meiner Nähe. Wenn ich nicht zu Hause bin ist es mir übrigens egal, ob jemand klingelt. Daher hatte ich gedacht, dass es vielleicht eine WLAN Lösung oder so gibt. Klingel ins WLAN einbinden und App aufm Smartphone...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben