Keller und Ytong - funktioniert das?!

4,50 Stern(e) 8 Votes
P

Pamiko

Wir stehen aktuell vor der Wahl einen Porenbeton-Stein oder einen Poroton T10 für unser Haus zu nehmen.
Auch bei uns wird ein Teil des UG erdliegend sein.
Ich will zwar noch einen neuen Thread aufmachen aber welchen Stein würdet ihr rein vor dem Hintergrund dieses Threads wählen?
Der Poroton ist übrigens ca. 3000€ teurer...
 
M

Milo3

persönlich würde ich den Keller nur aus Beton bauen. Einfach nur wegen dem besseren Gefühl. Jedoch ist es sicher auch eine Preisfrage. Beton war bei uns der mit Abstand teuerste Posten (fertigelementwände+armierung+Beton).
 
P

Pamiko

Tatsächlich geht es mir nur um die Entscheidung zwischen den beiden genannten Steinen. Andere Aufbauten stehen gar nicht zur Diskussion.
Ist auch kein Keller sondern ein Wohngeschoss dass zum Teil erdliegend ist
 
M

Milo3

Dann den erdliegenden Teil in Beton. Der verzeiht den ein oder anderen Fehler. Das Unternehmen ist nach 5 Jahren raus. Schäden entstehen aber meist erst nach 10 Jahren...
 
B

Bookstar

Erdliegend immer nur in Beton, ohne Ausnahme. Jedes Haus das anders gebaut ist bekommt früher oder später Probleme, meist schon nach einigen Jahren. Habe selbst schon drei mal die Erfahrung machen müssen und würde gerne andere davor bewahren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben