Gewährleistung nach Baugesetzbuch läuft bald ab. Mängelmeldung so korrekt?

4,00 Stern(e) 22 Votes
A

aero2016

seid ihr sicher, dass es reicht den Mangel anzuzeigen? Oder muss man klagen um die Frist zu unterbrechen?
 
Y

ypg

seid ihr sicher, dass es reicht den Mangel anzuzeigen?
Genau dafür sollte die Gewährleistung da sein.
Eine Klage findet nur dann statt, wenn der Vertragspartner seine Aufgaben nicht einhält und man eben klagt (ist ja auch nicht gerade zwangsläufig)
Eine Gewährleistung ist eine Garantie, sodass man ohne Klage auskommen sollte.
@fraubauer
Ich finde ihren Auftritt hier sehr einseitig. Zwar ist man hier nicht verpflichtet, dem Forum einen Wert zu geben, indem man Fragestellern Antwort gibt, aber ein Dialog von Ihnen, wenn Sie schon Fragen stellen, sollte drin sein.
 
A

aero2016

Ich musste damals noch klagen um die Frist zu unterbrechen. Es mag aber gut möglich sein, dass das hier anders ist. Ich bin kein Jurist, der das beurteilen kann.
 
F

fraubauer

Genau dafür sollte die Gewährleistung da sein.
Eine Klage findet nur dann statt, wenn der Vertragspartner seine Aufgaben nicht einhält und man eben klagt (ist ja auch nicht gerade zwangsläufig)
Eine Gewährleistung ist eine Garantie, sodass man ohne Klage auskommen sollte.
@fraubauer
Ich finde ihren Auftritt hier sehr einseitig. Zwar ist man hier nicht verpflichtet, dem Forum einen Wert zu geben, indem man Fragestellern Antwort gibt, aber ein Dialog von Ihnen, wenn Sie schon Fragen stellen, sollte drin sein.
@ypg
Ihr Verhalten finde ich mehr als verwunderlich.
Welche Infos erwarten Sie denn? Ich bin doch hier, um mir Infos zu holen.
Bin doch kein Experte. Und alle Infos zu meinem Beitrag sind doch vorhanden.
Echt komisch Ihr Verhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben