ᐅ Erde im Garten verteilen, mit was?
Erstellt am: 03.08.19 21:27
Guten Abend,
wir haben vor drei Tagen 4 Lkw Ladungen Lehmboden aus unserem Garten abfahren lassen.
Nun müssen wir den Garten wieder mit knapp 50 Tonnen Mutterboden auffüllen.
Mit der Schubkarre ist das natürlich eine ganze schöne Maloche.. kann ich dafür einen Radlader benutzen?
Ich habe nur Angst, dass der Radlader alles verdichtet und wir wieder stehendes Wasser im Garten haben!
Oder ist das mit dem verdichteten Boden, wenn ich den Boden danach mit einer Gartenfräse behandle?
Liebe Grüße,
Hari
wir haben vor drei Tagen 4 Lkw Ladungen Lehmboden aus unserem Garten abfahren lassen.
Nun müssen wir den Garten wieder mit knapp 50 Tonnen Mutterboden auffüllen.
Mit der Schubkarre ist das natürlich eine ganze schöne Maloche.. kann ich dafür einen Radlader benutzen?
Ich habe nur Angst, dass der Radlader alles verdichtet und wir wieder stehendes Wasser im Garten haben!
Oder ist das mit dem verdichteten Boden, wenn ich den Boden danach mit einer Gartenfräse behandle?
Liebe Grüße,
Hari
H
HilfeHilfe03.08.19 21:30wer hat es den abgetragen ? normal müssten man den neuen Boden gleich draufhauen
H
hampshire03.08.19 22:53Du denkst genau richtig: Der Radlader verdichtet. Schau, dass Du mit einem Minibagger und einem Dumper arbeitest. Der Minibagger lädt die Erde in den Dumper und der bringt sie vor Ort ohne viel zu verdichten. Beides gibt es für kleines Geld als Mietgerät.