Und? Schwitzt Ihr? Wir nicht! :P

4,40 Stern(e) 8 Votes
H

haydee

1. habe ich nicht gesagt das niemand eine Klimaanlage braucht
2. habe ich geschrieben das es nur funktioniert solange es Nachts abkühlt und das tut es noch bei uns
3 beschatte ich die Fenster die Sonneneinstrahlung haben, hatte ich auch nie abgestritten

Ich habe nur von unserem Haus gesprochen und da ist es so.

Du pauschalierst und wirfst alles in einem Topf
 
opalau

opalau

Hier wurde und wird es auch weiterhin nachts immer kälter als 20°C, mal mehr, mal weniger. Immer genug um gut durchzulüften.

Durch Verschattung liegen wir heute auch wieder bei ca. 24°C unten, 25°C im Obergeschoss.
 
S

Steffen80

Hier wurde und wird es auch weiterhin nachts immer kälter als 20°C, mal mehr, mal weniger. Immer genug um gut durchzulüften.

Durch Verschattung liegen wir heute auch wieder bei ca. 24°C unten, 25°C im Obergeschoss.
das ist ja auch ein Stück weg von 21 oder 22 Und klar das man nachts lüften kann, WENN es den Nachts kalt genau ist. Aber auch da steigt die Temp. recht konstant über den Tag an. Zu dem Zeitpunkt wo man es kalt haben möchte (Abends), hast Du die höchsten Temperaturen im Haus. Die nächtliche Abkühlung erfolgt in der Regel erst in der zweiten Nachthälfte. Letzte Nacht hatten wir 20 Grad Tiefstemperatur..ABER 23 Uhr waren es noch 26 Grad. 1 Uhr früh noch 23 Grad. Tief war kurz vor Sonnenaufgang gegen 5 mit 20 Grad.
 
S

Steffen80

Siehe Bild. Temperatur heute in meinem Büro mit ausgeschaltener Klima. Ich bin nur hin und wieder mal am Telefon im Büro. Fenster hat es nach West und Nord. Gestern mit Klimaanlage 23 Grad. Heute Klima aus und die Temp. aktuell bei 24.56 Grad und weiter steigend. Sieht man recht schön am Bild. Aussemtemperatur 38 Grad. Fenster 3fach. 36.5 Wände Ytong.
und-schwitzt-ihr-wir-nicht-p-336754-1.png
 
H

haydee

Im Büro läuft wohl die Heizung Rechner.

Ich bin meist um 4 Uhr wach und da ist es kühl, ab 7 sieht es anders aus. Da müssen die Fenster zu sein und die Lüftung aus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben