Dachterrasse im 7. OG ausstatten

5,00 Stern(e) 9 Votes
H

hampshire

Bambus in Erwägung ziehen. Bricht Wind, macht angenehm kühlen Schatten und es gibt robuste frostharte Sorten.
 
G

guckuck2

Wie solls denn vom Stil her überhaupt sein?

Man braucht ja keine Markise vorschlagen, wenn das die hippe Dachterrasse des 2 Mio. Penthouse in der Großstadt sein soll.
Da käme ein Segel zB schon besser.

Man kann auch das Thema Strand aufgreifen. Mit Sand, Strandkorb, Verkleidungen aus Schilf oder sowas. (guter) Sonnenschirm.

Wie wird das Geländer aussehen?
 
H

Hamburch

Die Wohnung ist zentral in Hamburg.

Das Geländer wird 2 Sprossen haben, glaube ich.
Kann ich noch nicht genau sagen, frage ich mal nach.

Strand ist n schönes Thema, allerdings wird der Sand da oben nicht lange bleiben
 
kbt09

kbt09

Ich finde ja, dass das


viel zu vollgestellt ist.

Man kommt ja kaum an die Geländerstellen ran, wenn da Pflanzkästen sein sollen, dann wird das ungemütlich.

Soll das ein kleiner Pool sein?

Was man noch berücksichtigen muss, ist eine Kiste für die Stuhlauflagen, etwas Platz für Pflanzzubehör.

Praktisch wäre noch ein Regenfass, geht aber nur, wenn man eine Dachrinne anzapfen kann.

Ich habe auf meinem 24qm-Terrassenbalkon (zur Hälfte überdacht) nur Tisch, 6 Stühle, große Kissenkiste, Pflanzkübel, Regenfaß, kleiner Schrank für Pflanzzubehör und ein Eckregal.

Da kann man sich dann bewegen. 1 Liege würde wohl auch noch passen, mehr würde ich aber nicht wollen.
 
H

Hamburch

Ist wie gesagt nur zur Veranschaulichung.
Der „Pool“ wäre ein Jacuzzi, sonst wird es mit der Traglast eng.

Die eingezeichneten Pflanzkästen stehen außerhalb der Terrasse auf dem Dach

Was dann an Einrichtung wirklich umgesetzt wird, ist erst mal nebensächlich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben