Attikaausbildung bei Flachdach

4,50 Stern(e) 6 Votes
G

guckuck2

Ohne Attika wirds nicht gehen. Auf die Betondecke kommt ja noch entsprechende (Gefälle)Dämmung.

Was heißt denn "heftig teuer"?

Man kann die Attika auch in Stahlbeton herstellen lassen, quasi mit dem gießen der Betondecke
 
tomtom79

tomtom79

Wenn die Decke gegossen wird was spricht dagegen ein paar Anker rausschauen zu lassen und die für die Attika als Stabi mitzunutzen.

Aber um welchen Preis reden wir hier?

Was auch noch komisch klingt eine Bitumenbahn? Überlege es dir gut mach lieber epdm hält besser und länger.
 
G

guckuck2

EPDM ... find mal einen der es in der Größe und den nötigen Durchdringungen verbaut. Und dann kostet es viele Tausende Aufpreis.
Gegen den üblichen dreilagigen Aufbau ist imho nichts einzuwenden.

Mich würde aber auch interessieren, was die Attika kosten sollte.
 
B

blueturbo

Bei der Attika mit einer Reihe Poroton Ziegel und einer ausbetonierten U-Schale war ich bei ca. 100 Euro der Meter. Das finde ich schon teuer.

Die Attika kann nicht gleich mit betoniert werden. Erst müsste die Decke gegossen werden und dann könnte die Aufkantung geschalt und betoniert werden. Die Lösung mit den Kalksandsteinen klingt für mich immer noch preiswert und einfach zu bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben