Meinungen zum Angebot..

4,00 Stern(e) 11 Votes
Nordlys

Nordlys

Burner, lass Dich nicht verrückt machen, ggf. fehlt da ne Steck oder Landose, dass kannman mit dem Eli klären und wird dich nicht verarmen lassen. Ansonsten ist das ein faires Angebot für ein recht komplettes Haus. Das mit der Heizung ist ne Grundentscheidung, wir fahren mit Gas bislang ganz gut, es war bei uns 7 tsd. billiger. Der BU baut sonst ordentlich, Estrich faserverstärkt, gute Dachsteine, vernünftige Überstände, alles nichts extravagantes, aber ordentlicher Standard.
 
B

Burner610

Hatte es auch schon mal in einem anderen Thema erwähnt, wir haben was die Ausstattung angeht keine großen Ansprüche. Auf Dinge wie teure Küche, elektr. Rollladen, KFW 55.... können wir verzichten.
Da wir nicht mehr so lange Zeit haben das Haus abzubezahlen können wir auch keine sehr großen Sprünge machen.
Das man für 200000 ein Haus mit 130-150qm bekommt weiß ich(auch wenn andere hier im Forum der Meinung sind das geht nicht). Man muss halt Abstriche machen und dazu sind wir bereit.
Ich finde es gerade deswegen sehr hilfreich wenn ihr bei so einer Bauleistungsbeschreibung behilflich seid.
 
K

Kekse

So unterschiedlich sind die Meinungen.. Brauchen z.B keine elektronischen Rollladen!
Braucht man ja auch nicht, aber Drehstangen sind besser als Gurte (dichter, leichter zu handhaben, streichfreundlicher). Gurte kämen mir tatsächlich nicht in einen Neubau, auch wenn sich mir der Schrecken von 30x30-Fliesen mit Kunststoff-Abschluss nicht erschließt und ich mich auch schon gelegentlich gefragt habe, wozu ein Hauswirtschaftsraum eigentlich gefliest werden muss.
 
B

Burner610

Da wir die Fliesen selbst machen, kann ich schon ganz gut beeinflussen welche verbaut werden! Welche es am Ende werden ist wie immer Geschmackssache.
Also ich brauche im Hauswirtschaftsraum auch keine Fliesen, und wenn dann kosten die 5€ der qm...
 
Y

Yosan

Was soll denn an Gurten nicht leicht zu handhaben sein? Ich finde damit geht es schneller als mit Drehstangen und natürlich wesentlich schneller als elektrisch.
Ich wollte auch ganz bewusst Gurte haben. Hab damit tatsächlich noch nie irgendwo Probleme gesehen.
Bei so mancher Drehstange, muss man immer wieder ziemliche Gewalt anwenden, damit sich da was dreht...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben