Wärmepumpe nicht mehr lieferbar - Rechtliche Frage

4,30 Stern(e) 6 Votes
S

Stadtvilla19

Ja gut was irgendwelche Internet Händler anbieten darauf würde ich nichts geben. Jedenfalls ist es bei Viessmann direkt so nicht mehr bestellbar, warum sollte er uns da anschwindeln, bringt ihm ja auch nix.
 
G

Grantlhaua

Wir haben dort auch das Angebot für die Elektrik unterschrieben, nun wollen wir diese aber zu 80% in Eigenleistung machen da mein Cousin Elektriker ist. Das wurde abgelehnt da wir ja einen Vertrag unterschrieben haben und wenn wir den nicht einhalten dann sollen wir Vertragsstrafe zahlen. Daher bin ich jetzt auch nicht bereit der Firma groß entgegen zu kommen.
Dann geht doch einfach in dem Punkt Elektrik aufeinander zu, dann hat jeder was davon?
 
S

Stadtvilla19

Das ist ja hier die Frage...

Also ganz allgemein gesprochen ich will ja meine Verhandlungsposition vorher kennen...

Wenn ich einen Artikel kaufe und er ist nicht mehr lieferbar habe ich dann Automatisch Anspruch auf einen teureren Ersatzartikel oder muss ich mit einer Alternative oder Zuzahlung leben ?

Gibts hier keine Anwalt... :cool::Do_O
 
F

Fairplay-Haus

Soweit mir bekannt, muss der Artikel der explizit im Vertrag steht auch geliefert werden. Wenn Viessmann den Verkauf nun eingestellt hat, kann der Anbieter nichts dafür, sofern er es nicht schon länger wusste. Er ist aber verpflichtet einen vergleichbaren Ersatzartikel zu liefern. Auf einen Deal mit dem Elektrovertrag würde ich mich nicht einlassen. Da ziehst du den Kürzeren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.12.2020Viessmann Wärmepumpe technische und rechtliche Frage Beiträge: 41
02.11.2019Viessmann Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07, Buderus Logatherm WPL 6 Beiträge: 21
28.05.2014Viessmann Vitovent 300 und Vitocal 200-S - Erfahrungen Beiträge: 16
23.02.2017Welche Gasheizung für den Neubau? Wolf, Viessmann oder Junkers? Beiträge: 10
01.05.2023Viessmann wird amerikanisch. Ausverkauf in Deutschland? Beiträge: 11
31.03.2016Erfahrungen mit Viessmann Vitodens 300W mit 19 kW Beiträge: 12
18.03.2022Viessmann Vitocal 200 A Luft-Wasser-Wärmepumpenbesitzer Beiträge: 10
30.11.2022Kontrollierte-Wohnraumlüftung & Wärmepumpe: Viessmann vs. Vaillant vs. Zehnder? Beiträge: 47
26.02.2024Muss diese Elektrik erneuert werden? (Eigentumswohnung, 60er Jahre) Beiträge: 16
28.07.2020Luft-Wasser-Wärmepumpe Neubau - Einfamilienhaus mit Keller - Modell? Beiträge: 16
17.12.2021Erfahrungen mit Gasthermen, welches Fabrikat etc Beiträge: 11
06.12.2020Neubau KFW55 Haus - Auslegung Heizung, unterschiedliche Aussagen Beiträge: 22
31.07.2013KFW70? Neubau, welche Heizung, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, KfW85 statt KfW70 Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben