Wie Grundriss planen bei Garten im Osten und Zufahrt im Westen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Es ist und bleibt ein Abbruchhaus.
Wenn man den Rohbau innen errichtet, verbleibt eine löchrige und anfällige Altklinkerwand.
Man nennt so etwas Schnäppchenhaus... welches dann auch gern ein Groschengrab wird, weil sich der Käufer alles romantisch vorgestellt hat und nicht darüber nachdenkt, dass dort komplizierter ein Einfamilienhaus reingebaut werden muss, worauf ein Handwerker auch nicht unbedingt Lust drauf hat. Wie der Klinker nach Fenstersetzung dann aussehen mag oder das Häusle mit Standard-Kunststofffenstern, das sollte man sich mal vorstellen - dann ist nämlich der Charme weg.

Ich rate mal auf eine Größe von 8 x 10 Meter.
Wenn dann das Einfamilienhaus reingebaut wird, verbleibt nicht mehr viel Grundfläche für die geplanten Räume.
 
11ant

11ant

Ich rate mal auf eine Größe von 8 x 10 Meter.
Knapp daneben, möchte ich schätzen: 10 x 14 zzgl. des traufseitigen Anhangs.

Innen ist das Gebäude leer. Keine Treppe vorhanden.
Dat jittet doch janit; dat ka´sch mir nit vürstelle. Irgendwie muß man in die immerhin zwei Spitzböden doch hinkommen.

Ich vermute als Vornutzung eine Schreinerei mit Wohnung darüber, weißt Du näheres ? (je weniger Kenntnisse Du über das Gebäude hast, desto eher würde ich es auf einen anderen Bräutigam warten lassen).

weil sich der Käufer alles romantisch vorgestellt hat und nicht darüber nachdenkt, dass dort komplizierter ein Einfamilienhaus reingebaut werden muss,
Wenn es sich gewissermaßen nur durch die Befensterung von einem Heustadel unterscheidet, ist sein unromantischer Rohbauwert um Null herum (inklusive: auch darunter !).
 
S

susi999

10x14 m kommt hin.
Bisher stehen nur zwei Leitern im Gebäude, um auf den Spitzboden zu kommen. Das Gebäude wurde einfach nur als Werkstatt genutzt und steht schon eine Weile leer, da der Nutzer verstorben ist und die Verwandten ausreichend weitere, bessere Gebäude zur Nutzung haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben