Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
M

matte

Hab eben die Bambuslieferung abgenommen.
Heute Nachmittag kommt der Bagger und zieht den Graben, VL bekomm ich's übers Wochenende fertig. :)
bunter-garten-plauder-bilder-thread-531320-1.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-531320-2.jpg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-531320-3.jpg
 
Hangman

Hangman

Na dann mach mal ordentlich Bambule ;).

Nimmst Du eigentlich eine Wurzelsperre, oder bringt der Weihnachtsmann eine Machete? Ich glaube Bambus wächst schnell... in alle Richtungen :oops:
 
M

matte

Ich habe mich für eine Fargesia-Sorte (Ivory Ibis) entschieden. Die sind Horstbildend, bilden also keine unterirdischen Rhizome, somit ist keine Rhizomsperre nötig.

Dass er schnell Wächst, ist auch Sinn der Sache. Sie sollen die Höher gelegene Terrasse vom Nachbarn verdecken, und als Sichtschutz von ebendieser Terrasse aus auf unser Grundstück dienen. Dazu müssen sie 3m hoch werden. ;)
 
H

halmi

Den Bambus wirst du in 5-6 Jahren verfluchen, spreche da leider aus Erfahrung. Der Wächst überallhin und kommt selbst durch Teer und Pflaster, dein Nachbar wird sich auch bald bedanken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben