Was kosten das Terrassendach aus Glas?

4,70 Stern(e) 11 Votes
R

Robertoal

Ich habe ganz frisch ein Angebot bekommen. Weinor Überdachung ist schweine teuer.
Weinor Glasoase ® Terrazza L Originale - ohne Glas - : 8200

  • Maß(e) 560,00 cm x 350,00 cm
  • Eindeckung: vorgerichtet für 10 mm
  • Stahlverstärkung Dachrinne, 2 x verzinkter Flachstahl
10 mm Verbundsicherheitsglas für Terrazza : 2200 Euro
Weinor Wintergartenmarkise TOP OptiStretch: 5500 Euro
Montage + Grund: 7000 Euro

Insgesammt: (8200+2200+5500+7000)*1.19 = 27.251 Euro

Habe ich ein faires Angebot bekommen?
 
D

driver55

Habe ich ein faires Angebot bekommen?
Das erfährst du frühestens, indem du bei 1-2 weiteren Firmen die exakten Positionen anfragst.
  • Ist die Farbe benannt?
  • das Teil ist ohne jegliche Beleuchtung?
  • das Teil ist ohne Vertikalmarkise?
  • 2 oder 3 Pfosten?
  • Grund soll was sein? Fundament?
Nach Schnäppchen sieht das aber wirklich nicht aus.:oops: (Ausser, es ist nicht der "Daimler", sondern "Maybach");)
 
A

Alex124

Hi,

nachdem ich auch eine Weile lang verglichen habe, verstehe ich die Mehrpreise bei den Premiumherstellern etwas besser. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder selber entscheiden, aber bedenkt halt auch ein paar Dinge wie

- Stahl / Aluminium ist die letzten Jahre sehr teuer geworden
- Die Dachlasten sind bei den teuren Herstellern meist einiges Höher
- optisch schöner durch innen laufende Entwässerung und sowas
- andere Spannweiten verfügbar

usw.

Wir hatten auf Grund einer etwas anspruchsvolleren Form der Überdachung bewusst einen teureren Hersteller gewählt. Teile in Eigenleistung ausgeführt und es gab natürlich Probleme. Das war nicht schlimm, aber gut war, dass der Hersteller selber kam, sich der Sache angenommen und sie gelöst hat und das so lange, bis wir rundum zufrieden waren (er kam wirklich oft zu uns).
 
Musketier

Musketier

Habe ich ein faires Angebot bekommen?
Laut Webseite würde ich deuten, dass die Glasoase ein ungedämmter Wintergarten ist und Terazza nur eine Überdachung?
Weinor Glasoase ® Terrazza L Originale
Da wiederspricht sich deine Aussage

Ansonsten, was sich noch im Preis niederschlägt, ob du 3,5 lange Glasdächer hast oder mit Mittelsteg. 3,50m hebst du nicht mehr zu zweit hoch und brauchst damit mehr Leute und ggf auch andere Transportmöglichkeiten.

Ist Markise Aufdach oder Unterdach. Elektrifiziert/Automatisiert usw.

Wir hatten vor 4-5 Jahren auch ein Angebot von Weinor. Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann vermutlich das Terazza plus mit dem Überstand und der zurückgesetzten Rinne.
Da wären wir bei 6x4m mit Markise und Senkrechtmarkise bei 20k rausgekommen. Das ist bei den aktuellen Preisanstiegen natürlich kaum zu vergleichen.
Wir haben uns dann für einen etwas günstigeren Anbieter entschieden.
Ich glaube Weinor ist schon im höherpreisigen Segment unterwegs.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben