Und noch eine "Stadtvilla"

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Dschan1986

Es gibt eine Änderung des Bebauungsplan. Der ist jedoch nur in Prosa und deswegen über mehrere Seiten lang. Dort ist 2 geschossig erlaubt.
 
Y

Yosan

Also der Preis ohne Baunebenkosten usw kann schon passen.

Bzgl. Grundriss fiel mir sofort auf, dass du schreibst, dass ihr 8 Essplätze haben wollt aber nur 6 eingezeichnet sind. Insgesamt finde ich, dass der Grundriss vom EG irgendwie so unaufgeräumt wirkt aber ich weiß grad noch nicht so genau, was mich da stört.
Das Bad im OG finde ich auch unnötig groß.
 
O

Obstlerbaum

Die Garderobe wäre mir persönlich deutlich zu klein, WC EG und Treppe sind nur durch Schmutzbereich erreichbar. Vielleicht überlegt ihr euch das mit den Kindern nochmal, die Ausrichtung der Kinderzimmer ist eher fragwürdig...
 
H

hampshire

Das klare großzügig anmutende Äußere steht im Gegensatz zum teils verwinkelten und engen Inneren. Damit wäre der Entwurf für mich raus.

  • Die Ankleide ist eng und erfordert eine Kleidungs-Aufbewahrungs-Lösung abseits der üblichen 60cm-tief-Schränke. Solche Lösungen sind teurer als Standard-Lösungen, wenn sie gut sind.
  • Gut finde ich die etwa gleich großen Kinderzimmer. Die Eingangstüren-Lösung gefällt mir optisch nicht.
  • Der Eingangsbereich ist recht eng. Unsere Kinder haben die kaum bekämpfbare Gewohnheit alles Mögliche im Eingang zu lassen, da ist etwas mehr Platz für "Kram und Garderobe" sicher sinnvoll. Besonders viel Platz braucht man mit kleinen Kindern z.B. für einen Kinderwagen. Vermutlich wird der Hauswirtschaftsraum in der Praxis ein oft genutzter Eingang werden.
  • Für "einmal die Woche Home-Office" wäre mir das Arbeitszimmer zu prominent. Ich weiß ja nicht was da gearbeitet wird - wenn man nicht mehr als einen Laptop braucht, würde ich eine "Mini-Nische" ins OG packen.
  • Die Fenster sind bei der Außenansicht schön positioniert, aber nicht gleichzeitig von innen nach außen gedacht.
Genial finde ich den blauen Golf I mit Gummispoiler!
 
Y

ypg

Das eingezeichnete Bett ist höchstens 140 breit und hat dann wohl eine 120er Matratze?!
In der Ankleide passt kein Kleiderschrank, nur gestückelte Möbel. Auch keine 60er Tiefe, der Schrank wird jedenfalls vor dem Fenster stehen.
Schornsteinplatz unmöglich, der sieht bei der Platzierung auf dem Dach wie ein hoher Industrieschlot aus.

Sehe ich es richtig, dass im Westen die Carportgeschichte alles zupflastert?

TV übern Kamin? Wer stiehlt sich dort welche Show? Das sieht tatsächlich nicht gut aus.

Küche wird nicht ausreichen mit den Möbeln.

Garderobe reicht nur für die gebräuchlichen Jacken, nicht aber für die ganze Familiengarderobe inkl Taschen, Sportzeug etc.

Bad sollte geplant werden.
 
11ant

11ant

Wo soll denn gebaut werden ? (in den Bebauungsplänen 52 und 53 erkenne ich Deinen Planausschnitt zumindest nicht wieder)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
19.06.2013Meinung zum Grundriss eines geplanten Bauhauses Beiträge: 23
17.03.2014Meinungen f. Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm Beiträge: 29
12.01.2012Unser Grundriss Vorteile / Nachteile? Beiträge: 10
14.01.2013Grundriss die IV! :-) Beiträge: 19
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
06.03.2023Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 136
10.11.2016Kritisches Feedback zum Grundriss erwünscht Beiträge: 17
18.06.2014Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen Beiträge: 20
20.08.2015Grundriss mit Stift auf Papier - Kritik erwünscht Beiträge: 40
01.08.2019Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm Beiträge: 61
16.01.2021Grundriss Neubau Satteldachhaus 145 qm, 9 x 11,5 m, kurz vor Bauantrag Beiträge: 32
05.06.2014Meinungen und Tipps zu unserem Grundriss Beiträge: 12
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
12.06.2019Grundriss, 3D Bilder Stadtvilla 160m². Bitte um Feedback:) Beiträge: 51
08.04.2019Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps! Beiträge: 284
10.02.2022Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen… Beiträge: 167
09.02.2021Dachgeschoss Grundriss im Bestand Beiträge: 61
04.09.2015Grundriss mit KG auf Hanggrundstück Beiträge: 32
29.12.2023Grundriss Stadtvilla 155qm - eure Meinung ist gefragt Beiträge: 47
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
15.10.2013Grundriss Bungalow, sucht wertvolle Tipps / Bemerkungen Beiträge: 24
06.01.2015Grundriss Einfamilienhaus Satteldach - Bitte um eure Tipps Beiträge: 10
19.08.2019Feedback zum Grundriss - Einfamilienhaus Flachdach Beiträge: 34
02.03.2015Einfamilienhaus auf ca. 160qm Grundriss Beiträge: 23
24.02.2019Mein Grundriss für 4 Familienhaus, die Meinungen bitte Beiträge: 72
26.11.2014Grundriss für ein 2-geschossiges Einfamilienhaus ohne Keller Beiträge: 17
28.06.2022Einfamilienhaus - "fast" Finaler Grundriss - Verbesserungsvorschläge ??? Beiträge: 51
09.08.2021Grundriss - Anregungen & Kritik erwünscht! Beiträge: 26
21.06.2018Welchen Grundriss für 145qm Flachdach wählen? Ideen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben