Fensterangebote wie Tag und Nacht

4,30 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Mal im Ernst. Es gibt einen echt grossen Hersteller in Pl, Drutex. Der macht alles selbst. Sitzt bei Danzig. Und es gibt zig kleinere Fensterfabriken, deren Namen ich nicht kenne, die, genauso wie hier in D., die Profile der Markenhersteller zu Fenstern verarbeiten. In Polen oft Veka Profile, da Veka m.W. in Polen auch Profilfabriken hat. Somit ist es lediglich Montage von vorgefertigten Industrieteilen. Bei uns wie gesagt, RotonGriffe und scharniere, Veka Profile, Glas von ? Ergibt ein Fenster, auf dessen Aufklebern was von Szeczin, also Stettin stand.
 
H

haydee

beschläge und U-Wert ist soweit ich weiß der Unterschied bei den Fenstern.
Wir haben über GU gebaut. Ich meine der Fenstermonteur hat gesagt, 250 Euro pro Fenster inkl. Rollladen bekommt er
 
M

Matthias 40

Habe letztes Jahr bei einer Renovierung , welche wegen unseres jetzt anstehenden Neubaus sehr günstig ausgefallen ist ein Fenster von Drutex sehr günstig gekauft und selbst eingebaut. Ich kann bis jetzt absolut nicht schlechtes an diesem Fenster finden-absolut dicht.
 
Nordlys

Nordlys

Also würdest Du Drutex auch im Neubau nehmen?
Hier sind ganze Hotels mit Drutex bestückt worden. Null Problem.
 
M

Matthias 40

ich würde es für meinen Neubau bedenkenlos nehmen, allerdings gehe ich jetzt ein Regal höher Aluminium/Lärche weil es das Budget zulässt. Ansonsten hätte ich kein Problem diese Fenster zu nehmen. Für den Preis spitze
 
D

dertill

Es gibt einen echt grossen Hersteller in Pl, Drutex
Haben wir bei unserer Renovierung im Einfamilienhaus auch verbaut. 50m² Fensterfläche inkl. Haustür 3-fach Verglast mit warmer Kante und farbig foliert. 9k Brutto + Montage für Drutex, ca. 12k Brutto wären es mit Profilen vom Deutschen Hersteller gewesen (Name ist mir grad entfallen).
An den Fenstern ist nichts auszusetzen.

Beschläge und U-Wert ist soweit ich weiß der Unterschied bei den Fenstern.
Was heißt unterschied? Zwischen "deutschen" und "polnischen". Drutex verbaut Beschläge von Mako - findest du bei 50% der deutschen Hersteller auch. U-Werte sind überall gleich, bei Drutex gibt's vom Passivhausfenster mit Uw 0,7 bis Standard 1,2, wie bei den meisten anderen auch.

@kaho674 umgerechnet von unserer Fläche mit 50m² (inkl. Haustür mit Uw 1,0) haben wir pro m² mit Folierung ca. 270€ / m² Fensterfläche bezahlt - inkl. Montage!
Ohne Folierung wären das ca. 250€/m² gewesen. Bezogen auf eure 20 Fenster / 38m² wären das 9600€. Passt doch.
Die 35k finde ich aber ein starkes Stück - unser höchstes Angebot lag bei 400€/m² (alles ohne Putzarbeiten)

ABER: Die Monteur bei uns waren die größte Katastrophe und am Ende habe ich nicht alles bezahlt und die Mängel selber behoben.
Unbedingt auf eine saubere Montage achten und am besten schriftlich eine RAL-konforme Montage verlangen, fragen wie das umgesetzt wird und kontrollieren!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben