Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann

4,70 Stern(e) 15 Votes
D

Django_

Das war bei uns schon auch. Der Techniker war vor ein paar Wochen da weil ich mit der Heizleistung nicht zufrieden war. Er hat dann festgestellt, dass die Programme vertauscht wurde. Bei Lüftungsstufe 3 lief das ganze nur auf 2 und wenn 2 eingestellt war eben auf 3 . Das läuft jetzt soweit außer das die Luftwärmepumpe letztens mal so laut gepfiffen hatte das ich meinte das Ding fliegt uns gleich um die Ohren. War bis jetzt aber nur einmal.

Welchen Heizstab hast du verbaut? Den normalen der bei der Anlage dabei ist oder den stärkeren der über Wechsel bzw. Starkstrom läuft?
 
S

stormtronix

den normalen mit 1,5kw, aber wie gesagt brauche ich denn nicht ausser im Sommer um überflüssigen Strom zu verbraten
 
C

capricorn

Ich stelle hier mal meine Frage rein. Ich bin auch leidiger Besitzer einer Proxonanlage vor 11 Jahren in Betrieb genommen.
Nun ist es das erste Jahr indem die Warmwasseranlage trotz des wärmsten Winters nicht mit Warmwasser nachkommt. Woran kann es liegen. Eingestellt ist die Anlage auf 47°C und mit Schwert schafft die Anlage auch keinen deutlichen Unterschied. Bei Zimmermann reagiert man leider nicht auf meine Anrufe und Mails.

VD
 
B

Bribahl

Ich habe das gleiche Problem. Anrufe bei der Firma brachten garnichts. Es kommt auch keiner raus von den Technikern. Und auf eine Wartung kann man ja ein Jahr warten.
Ich hatte jetzt einen Mehrverbrauch von 1300 kwh im Jahr 2020.
Keiner der Techniker konnte mir am Telefon helfen. Ich habe jetzt hier das Problem, dass es keine Firma gibt die sich mit so einer Heizung auskennt. Es nervt mich ungemein.
 
D

deuffgyq

Hallo zusammen,
aktuell bauen wir mit Bien-Zenker auch und uns wurde auch die Luft Luft Wärmepumpe von Proxon verkauft.
Ganz herzlich, ich bin skeptisch aber meine Frau wollte diese Variante der Heizung haben. So wie ich mir die Rückmeldung angucke, ich habe den Eindruck einen Fehler gemacht zu haben. Ich wollte immer die Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung haben.
Ich weiß aber nicht ob Proxon sich mit der Zeit verbessern hat.
Wenn ich zurück machen könnte, würde ich die Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben