RAL Farben bei Fensterrahmen..

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

Jacky233

Hallo zusammen,

Ich bin momentan mit dem Bauantrag dran und da ich neue Fenster bekomme würde ich diese gerne in grau/anthrazit bestellen.
Jetzt sagte mir mein Bauleiter, dass ich mit ca 20% Aufschlag rechnen muss, wenn ich keine "normal" weißen Kunststofffensterrahmen nehme, sondern meine Wunschfarbe.

Ist das heute tatsächlich noch so? Kosten die RAL Farben wirklich einen Aufpreis?

Über Antworten wäre ich wirklich dankbar, ansonsten komm ich wohl nicht drum herum nächste Woche mal zum Fensterbauer zu fahren.
 
Nordlys

Nordlys

Ja, das ist völlig normal. Die 20% sind auch normal. Geh mal in Dich und sag Dir, wie oft an Minuten pro Tag wirst Du von außen drauf sehen, wie oft hingegen von innen raus, und dann entscheide, ob Du mit den 20% nicht was Anderes tun kannst. Wir haben das Geld lieber in den Garten gesteckt. Karsten
 
Golfi90

Golfi90

Bei uns wurde einfach pauschal ein Aufschlag von 2500€ für Anthrazite Elemente veranschlagt. Und da sind schon einige große Fenster bei...
 
Nordlys

Nordlys

Nun, wenn man das aufvdie geforderten 20% umrechnet, müssten bei 2500,- Deine Fenster 12500 gekostet haben. Kommt das hin ?
 
H

hemali2003

Wir haben die Fenster von innen und außen anthrazit folieren lassen, hat glaube ich 2000 extra gekostet. Das putzen nach Estrich, Putz und Co war der Horror, aber jetzt sieht's mega aus.
Die ersten Elemente sehen irgendwann in der Regel schmuddelig aus. Vor allem von außen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben