Doppelhaushälfte am Hang mit Keller Grundriss suche.

4,80 Stern(e) 4 Votes
tomtom79

tomtom79

Es geht ja nur um Beispiele was möglich ist.

Das eine individuelle Planung an die Topographie und Lage wichtig ist verstehe ich.

Und ein Architekt der für Schwörerhaus arbeitet, hat wie gesagt den ersten Entwurf gezeichnet, aber halt über 3 Etagen.

Die ist mittlerweile 3 Monate her, der Letzte Kontakt verlief dahingehend auch nur noch um die aktuelle Preiserhöhung um 3%.
 
H

haydee

Die haben von Schwörerhaus einen Architekten gehabt nicht nur einen Verkaufsberater?

Wir waren damals bei Schwörerhaus, auch mit Hanglage. Der hatte damals ein Musterhaus genommen, einen hypothetischen Hang berücksichtigt (Fenster raus, dort keine Türe) für genaueres müssen wir einen Architekten beauftragen. Er kann uns einen empfohlen.
Wobei der Verkaufsberater einen super Grundriss hingelegt hat und unser Raumprogramm auf 160 qm untergebracht hatte.
 
Y

ypg

Und ein Architekt der für Schwörerhaus arbeitet, hat wie gesagt den ersten Entwurf gezeichnet, aber halt über 3 Etagen.

Die ist mittlerweile 3 Monate her,
Ist denn schon ein Vertrag unterschrieben?
Ansonsten muss man halt seine Anforderungen an das Haus beim Architekten anpassen, weil es sonst nicht ins Budget passt. Ein ganz normales Vorgehen.
Im Übrigen kann es für beide Seiten hier sehr stressig werden, wenn man auf Dauer nur für seinen Kollegen im Forum die Fragen stellt und die Antworten von ihm nicht kennt.
Wie lange möchtest Du diese Rolle spielen?
 
tomtom79

tomtom79

Wieso für ihn, ICH will ihm was zeigen und ihm einen Schubs in eine Richtung geben. Was er dann daraus macht und mit wem er dann seine Pläne ausarbeitet ist sein Problem.

Unterzeichnet ist zum Glück noch nix.

@haydee in unserer Region ist ein Architekt der auch Verkaufsberater ist.
 
Y

ypg

Wieso für ihn, ICH will ihm was zeigen und ihm einen Schubs in eine Richtung geben.
Dann aber bitte einfach und keine teuer erstellten 3D-Visualisierungen ;)
Verstehst, was ich meine?

Und mal ehrlich: wenn er ein solches Interesse hat, dann kümmert er sich doch selbst um Beispiele bzw geht zum Architekt.

Ich beziehe mich auf #5... Du möchtest Deinen Kumpel unbedingt den Geschmack von Fisch anpreisen, erwartest jetzt im Supermarkt ein lecker Fertiggericht mit Kaviar ;)

Das mag ja nett sein von Dir, aber ich würde Deinen Kumpel an Deiner Stelle mal in ein Fischrestaurant schicken, kann auch Nordseerstaurant oder Fischbude sein, damit er Feuer vom Geschmack fängt ;)
 
tomtom79

tomtom79

Eine einfach 3d Ansicht von jemand anderem der geplant hat hätte gereicht, wenn es sowas gibt.
Auch von Gu's die ja damit werben.

Teure 3d Visualisierungen auf das hast du dich eingeschossen.

Wie gesagt werden sie auch ihren Weg gehen auch ohne mich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben