Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Beim ersten Bild sind die Trennrelais integriert in den Schaltern.

Da ist der Aufbau so, dass 1 und 2

einzeln gefahren werden können.
Als Gruppe und als Gruppe mit 3 und 4

Sprich 3 verschiedene Fahrweisen. Ist sozusagen Einzel-/ Etagen-/ und Zentralsteuerung.

Das Bild ist von GIRA.
 
Y

ypg

Ich hab von Elektrik überhaupt keine Ahnung, aber dennoch einen Hinweis, weil selbst gehabt.
Wir hatten im alten Haus überall diese digitalen Astro-Zeitschaltuhren eingebaut an den Rollläden.
Gleiche Programmierung sichert gleiches auf und ab. Dennoch gab es die Möglichkeit zur manuellen Bedienung.
Wenn es das System ist, was MyCraft empfiehlt, dann entschuldige ich mich schon mal für meinen unsinnigen Kommentar.
 
B

borderpuschl

Und vielleicht noch ein Tipp.
Je nachdem wie viele Rollläden gleichzeitig laufen sollen die Phasen auftrennen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@ypg

Hier möchte man nicht an jedem Rollladen ein Uhr und dort dann die Programmierungen vornehmen.

Sondern eine Uhr für alle Rollläden und die Schalter/Taster in den Zimmern dann wie gewohnt ohne Uhren.
 
G

Gerd&Jolanthe

@ypg

Hier möchte man nicht an jedem Rollladen ein Uhr und dort dann die Programmierungen vornehmen.

Sondern eine Uhr für alle Rollläden und die Schalter/Taster in den Zimmern dann wie gewohnt ohne Uhren.
Richtig Mycraft,

ich will vor Ort mit den Schaltern die einzelnen Rollos ab- und auffahren, sowie nur über eine Zeituhr alle auf einer Etage gleichzeitig.
 
G

Gerd&Jolanthe

kapiere nur nicht wieviele Ader ich am Schalter zum Motor und dann von der Schaltuhr zum Motor brauche.

In den Schaltern kommen dann die Trennrelais rein?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben