Wer hat Erfahrung mit der Süddeutschen Massivhausbau GmbH - SÜBA?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Heinz71

Hallo,

wir hatten heute Hausübergabe und sind bis auf ein paar Dinge soweit zufrieden. Die diversen Mängel (überwiegend kleinere) sollen noch behoben werden.

Viele Grüße

Heinz71
 
S

simone.peilert

Guest
hallo iboi,
vielen dank für die Info.

wir hoffen auch, dass alles gut geht.

denke, es kommt auf den Berater an. unserer ist nicht direkt von süba. er kann mehrere Bauträger vermitteln und hat mit süba preislich scheinbar gute Erfahrungen gemacht. wir hatten zum Beispiel im Vorfeld alle kosten erfragt und auch mitgeteilt bekommen. z.B. Aufpreis andersfarbige Fenster, zweite dusche, zweites Waschbecken..... mir fällt gar nicht mehr alles ein. wegen Eigenleistung hieß es zwar auch immer, dass sich das und das nicht rentiere, weil man ja dann auch noch Material benötigt... so haben wir es nun dabei gelassen und machen nur die Außenanlage sowie Laminatboden und Malerarbeiten selbst. ist auch weniger Stress.... wir werden sehen.

nochmals, Dankeschön!

lg
 
S

simone.peilert

Guest
Hallo,

wir hatten heute Hausübergabe und sind bis auf ein paar Dinge soweit zufrieden. Die diversen Mängel (überwiegend kleinere) sollen noch behoben werden.

Viele Grüße

Heinz71

hallo heinz71,
vielen dank für die Nachricht! wegen der E-Mail habe ich gleich unseren Berater angeschrieben und scheinbar ist das miteingerechnet. beim bauen ist immer Stress angesagt und wir hoffen, dass alles soweit gut geht. da wo Menschen am Werk sind, passieren Fehler... darauf muss man sich leider einstellen, solange sie klein bleiben, wie bei euch, ist das ja echt gut.

hätte noch ein paar kleine fragen:

war eure Bauzeit 6 Monate oder dauerte die doch länger?
war der Aufpreis für revisionsschacht, Anschluss der Regenrohre, Anschluss ans Abwasser sehr teuer? wer ist dafür zuständig?

vielen dank.

lg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben