Fußbodenheizung Abstand zu Balkontüren

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Snowy36

Kennt jemand denn die Begründung oder ein Regelwerk wo festgelegt ist wie es gemacht werden muss, dass ich dem Handwerker vorlegen kann?

Ich kenne das ganze doch schon zu genüge, ich rufe da jetzt an und sage dem dass das in die Laibungen reingehört und er sagt mir ja is nicht so schlimm .....das macht er immer so.

Also dumme Frage: wäre das aus Sicht des Monteurs in vertretbarem Aufwand änderbar?

Mittwoch kommt der Estrich. Wenn sich der verschiebt hab ich ein ganz anderes Problem (Wetter, Winter).

Ich kann doch nicht überall daneben stehen ich muss auch mal arbeiten gehen, macht denn keiner mehr was richtig.
 
tomtom79

tomtom79

Du hast doch bestimmt eine Berechnung der Leitungslänge oder? Die würde ich als erstes nachmessen wenn die nicht passt darf er noch mal.
 
C

Curly

merken wirst du den Kälteunterschied auf jeden Fall wenn du barfuß vor dem Fenster stehst, der Boden dort ist dann eiskalt. Wir haben bei uns exakt unter der Kochinsel keine Heizschlangen und dort hat man (bevor die Küche aufgebaut wurde) genau gemerkt wo die Heizschlangen aufhören.

LG
Sabine
 
tomtom79

tomtom79

Randzonen an Fenster sollten maximal 15 cm betragen wenn 2 Heizkreise geplant sind dann sogar nur 10cm.

Ich schick dir mal eine Pn mit einem link.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben