Fliesen auf halbgewendelter Treppe - Wer hat da Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
tomtom79

tomtom79

Ohje okay das fugen Bild hat definitiv kein Profi erzeugt.

Ich würde sagen alles runter und vorher überlegen wie es aussehen soll am besten inklusive Bilder verlege Plan usw.
 
C

chand1986

Sehr unästhetisch. Sorry.

Würde weder die Fugen der Trittfächen versuchen in Flucht zu legen ( geht eh nicht ), noch die Fugen der Stirnseiten versuchen in Flucht mit denen der Trittflächen zu legen.

Immer versetzt zueinander. Dann hätte es auch nicht gestört, auf den langen Stufen eine Fuge mehr zu haben.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Idee mit den zwei Fliesenformaten zur Fugenvermeidung killt dir die Optik. Für die langen Stufen lässt sie nämlich keinen Versatz zu.

Dass dein Fliesenleger und der Verkäufer darüber jubiliert haben...
 
11ant

11ant

Ich bleibe bei meiner Meinung: Die Idee mit den zwei Fliesenformaten zur Fugenvermeidung killt dir die Optik. Für die langen Stufen lässt sie nämlich keinen Versatz zu.
Ein 60 cm Format in der Mitte der Lauflinie wie von mir hier vorgeschlagen hättest Du demnach nicht genommen ?

Den Thread müßte man eigentlich anpinnen, für alle Großformat-Fans mit gewendelten Treppen als "liebe Kinder, bitte nicht nachmachen" Beispiel
 
C

chand1986

Ein 60 cm Format in der Mitte der Lauflinie wie von mir hier vorgeschlagen hättest Du demnach nicht genommen ?
Ich habe deinen Vorschlag nicht ganz verstanden glaube ich?

Ich hätte nur 60*60 gekauft, mit zueinander versetzten Fugen bei aufeinanderfolgenden Stufen gefliest und bei den langen wäre dann eben noch eine Fuge dazu gekommen, so what. Ganz einfach und hätte natürlich ausgesehen. Jetzt ist Murks.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben