Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
kaho674

kaho674

Titulierungen wie "Schnucki" werden idR dann verwendet, wenn man getriggert ist. Nehme es dir nicht übel.
OT: Musste erst mal "getriggert" googeln:

Dieser Anglizismus bezeichnet den Umstand, dass man als traumatisierter Mensch von bestimmten Auslösern emotional an das Trauma erinnert werden kann und von entsprechenden Gefühlen, wie z.B. Panik, Herzrasen, Lähmung überwältigt werden kann, die der aktuellen Situation nicht angemessen sind.

Echt jetzt?
Zur Erklärung:
Mit Schnucki bezeichne ich liebevoll eine weibliche Person, um die Schärfe aus einem Statement wie "Du hast die Unterhaltung mißverstanden" zu nehmen.
Ist aber notiert, das Buchweizen das doof findet.
 
Y

ypg

Off Topic:

Titulierungen wie "Schnucki" werden idR dann verwendet, wenn man getriggert ist. Nehme es dir nicht übel.
Gigs.de: Das Netz ist dafür bekannt, dass sich gerne mal Wörter zu einem Trend entwickeln oder völlig neue Bedeutungen annehmen. Schnell hat man den Überblick verloren und versteht nicht, was die Nutzer mit beispielsweise .... in den Kommentaren meinen. Auch „triggered“ ist ein solches Wort, das man besonders mit einem Hashtag auf Twitter findet oder in Ercook-Kommentaren liest. Der Begriff kann zweierlei interpretiert werden. Wir erklären euch, wo der Unterschied liegt.

„triggered:“ Bedeutung und Übersetzung
Übersetzt man das Wort vom Englischen ins Deutsche, bedeutet es so viel wie „ausgelöst“. Ein „trigger“ ist also ein Auslöser. Im modernen Netzjargon wird der Begriff gebraucht, wenn jemand beispielsweise auf einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk zornig und hasserfüllt reagiert. In diesem Moment fühlt sich die Person aufgrund der eigenen inneren Einstellung zu einem Beitrag persönlich angegriffen und genötigt, eine entsprechend emotionale Antwort zu verfassen. Andere Nutzer kommentieren dies dann mit „triggered“. Gerne wird das Wort auch mit einem Hashtag verwendet, wenn man einfach Wut und Frust über einen Umstand ablassen möchte.



Wenn meine Mutter noch einmal trotz mehrfacher Korrektur "Nexflix" sagt, …#tiggered

— Absoluter Gigant (@Final_Truth_)



Was bedeutet „triggern“? Weitere Interpretation
Im Gegensatz zum Gebrauch des Wortes im Netz steht die eigentliche Bedeutung. Bei einem Trigger handelt es sich in dem Fall um einen psychologischen Effekt. Durch unterschiedliche Sinneseindrücke werden besonders traumatische, unangenehme Gefühle oder Erlebnisse wieder hervorgerufen beziehungsweise „getriggert“. Ein Auslöser kann ein Ort, Geräusch, Geruch oder Ähnliches sein. Ein Beispiel hierfür sind oft Kriegsrückkehrer, die durch Knallgeräusche wieder an die Erlebnisse des Krieges erinnert werden und dadurch einen Zusammenbruch oder eine Panikattacke erleiden.

Auch das passt nicht. Bei uns sagt man nicht Schnucki, sondern „Süße“, „Sweethart“ oder einen anderen Kosenamen wie „Hasi“ und dergleichen, um die Wahrheit etwas abzumildern, weil nicht bös gemeint.
 
11ant

11ant

11ant und ich haben nur rumgewitzelt.
Der Gruß "Freundschaft !" am Schluss hatte eine ironische Note, aber gewitzelt hat 11ant nicht: ich habe darzulegen versucht, daß die Suche nach einer "one Size that fits all" nicht notwendig ist, weil der Markt "genügt", um heterogenes Angebot und heterogene Nachfrage zusammenzuführen. Daher braucht es kein "perfektes absolutes 08/15 universal".

Mit Schnucki bezeichne ich liebevoll eine weibliche Person,
Der Horst sagt "Schätzelein" (weisse Bescheid), bzw. dä Kölsche sät "Liebeleinschen"
 
rick2018

rick2018

Hallo zusammen,
mal ein kurzes Update.
Es wurden die Bohrungen zur geologischen Bodenuntersuchung durchgeführt. Zwei Bohrungen à 6 Meter. An einer Stelle sind wir auf Wasser gestossen. Ob dies Niederschlagswasser ist oder Grundwasser ist noch nicht klar. Die Bohrstelle wurde zur Grundwassermeßstelle ausgebaut. Ich glaube dass es Grundwasser ist da wir ja auch eine Quelle haben. Die Bohrstelle in der Nähe der Quelle war aber trocken.
Den Bericht der Bodenklasse und möglicher Belastung sollen wir nächste Woche erhalten.

Wir befinden uns in den finalen Verhandlungen für den Aushub und den Rohbau.
HLS, Elektro, Fenster, Pool, Garagentor usw ist bereits vergeben.
Das finale 3D anbei.
Hoffentlich können wir bald starten.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-314628-1.jpg

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-314628-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben