Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Tolentino

Tolentino

Ja also mehr fertige Bilder sieht man eben erst deutlich über 100.
Aber der Thread und vor allem das beschriebene Projekt ist auf jeden Fall super interessant.
 
S

st3lli83

und wie! Ich finde es auch extrem spannend da mitzulesen.. aber ich denke ich werde dann mal so bei ~100 einsteigen oder etwas überfliegen... das dauert ja echt eine Woche um das alles zu lesen :D

Kenne das Forum erst seit mehreren Wochen...hätte es so gerne schon "damals" gekannt und mitverfolgt :)
 
G

gregman22

Bin aus dem "Thread Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei!" von @gregman22 hier rüber gekommen, nach dem ich den Namen @rick2018 immer wieder gelesen habe in Verbindung mit einem Millionen Projekt. Und jetzt sehe ich hier 274 Seiten
Das ehrt mich! Bei diesem Projekt kommt man einfach nur ins Staunen - ganz tolle Sache
 
C

Christoph37

Hallo @rick2018, darf ich noch eine Frage zur Videoüberwachung stellen? Du bist ja auch in exponierter Lage, gibt es Nachbarn, die du theoretisch filmen könntest? Deine Kameras sind ja wahrscheinlich nicht fest installiert, sondern schwenkbar.
Hast du ein Konzept, wie du verhinderst, dass Nachbargrundstücke aufgenommen werden? Und würdest du Nachbarn, die nicht gefilmt werden möchten, die Live Bilder der Kameras mal zeigen? Sie müssten dir aber dann trotzdem vertrauen, dass du den Kamerawinkel nicht nachträglich änderst, bzw. die Software, die die Nachbargrundstücke ausblendet, nicht deaktivierst.
 
rick2018

rick2018

Ich habe nur einen Nachbarn. Dieser wollte dass ich sein Grundstück mit überwache (was ich aber nicht tue).
Prinzipiell muss du auf die Videoüberwachung bei dem Grundstückseingang hinweisen (Schilder...), darfst keinen öffentlichen Raum oder Nachbarn aufnehmen.
Wir haben mehrfach überlappende Überwachung. Feste und auch schwenkbare Kameras.
Normalerweise läuft das so dass wenn ein Nachbar Fragen hat zeigt man ihm einen Screenshot oder Livebild. Entweder ist die Kamera so ausgerichtet dass nur dein Grundstück drauf ist oder man blendet es per Software aus.
Klar muss er darauf vertrauen dass sich nichts ändert.
In extremen Fällen (meist noch mit Gerichtsverfahren) gab es schon einzelne Fälle in denen ein Sichtschutz/Blende an der Kamera verordnet wurde. Kenne aber keinen privaten Fall.
Machst du dir vorab Gedanken? Einfach abwarten wie die Nachbarn reagieren...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben