Tecalor THZ 504 Kondensatmenge

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bernd2378

Hallo zusammen,
wir planen den Einbau einer Tecalor THZ504 in unseren Keller.
Wir haben aktuell keine Hebeanlage, das Kellerniveau liegt leicht unter dem Kanal, der Wandauslass liegt auf +50cm.
Nun benötigen wir für die Tecalor THZ für den Auslass des Kondensats (+20cm über Boden) eine Hebeanlage.
Laut Tecalor sollte die Anlage min. 6l/min schaffen. Kann mir jemand genauere Auskunft / Erfahrungen über die tatsächlich anfallende Kondesatmenge geben?

Grüße,
Bernd
 
blackm88

blackm88

Gute Frage.
Unsere Tecalor THZ 504 ist direkt ans Abwasser angeschlossen, was da nu so rauskommt kann ich nicht sagen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
In anfallende Kondensatmenge variiert abhängig von Raumtemperatur, Außentemperatur, Luftmenge usw. Sprich ist diese zu jeder Zeit unterschiedlich.

Also eher Kaffeesatzleserei.

Wenn der Hersteller sagt 6L, dann wird der das schon getestet haben und Festgestellt, dass dies die maximale Menge zu jeder Zeit ist. Somit würde ich schon darauf vertrauen.

Ich würde allerdingst versuchen die Anlage (wenn das irgendwie möglich ist) ohne Hebeanlage ausführen zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben