Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
P

pagoni2020

Also Stauraum ist wirklich DER Faktor sonst stehen tausen Dinge rum (anders als auf dem Bild). Wir haben immer Tresen aber wir essen dort öfter oder frühstücken. Wir sitzen eher selten am Esstisch. Daher muss Stuhl gemütlich und Platte eine angenehme Höhe haben. Das kann man vorher zuhauf ausprobietren in Möbelhäusern, wie es passen könnte.
SbS hatten wir verschiedene und der Favorit, otpisch und von der Nutzung, ist einer mit 2x60cm Breite, also ein Teil Kühlen, das andere Gefrieren. Zuletzt hatten wir den Liebherr aber dafür wollen sieeinige Euros. Siemens/Bosch hat auch ganz nette. Diese 90cm amerikanischen sind für mich eher Spielzeug. Eine Verkäuferin hat mir mal ganz deutlich gesagt: Versuchen Sie mal, Tiefkühlpizza in dem Fach unterzubringen.....ich esse das zwar nie aber der Hintergrund war mir klar; kein Platz im Gefrierraum. Wenn, dann nur 2 einzelne Teile als SbS in 120 Breite und dann wirklich irgendwo separat freistehend als Eyecatcher wenn es einem gefällt (bei uns sogar im Esszimmer trotz vieler Einwände), weil er uns dort super gefiel; dann läuft man eben 3 Schritte mehr, meine Güte. Its ja keine stressige Kantine mit Zeitdruck.
Wenn SbS eingebaut dann muss das aber schon schick gemacht werden, was nicht einfach ist.
Wir mögen die anderen integrierten Geräte mit Möbeltür nicht so und ich will darin viel Pklatz daher immer freistehend aber 120 und Platz, obwohl wir meist zu zweit sind. Vlt. nicht sinnvoll aber schön für uns.
 
kati1337

kati1337

Danke für eure Antworten. Die selben Einwände haben wir auch. Haben noch eine zweite Küche, wo wir mehr Stauraum hätten. Arbeitsplatte ist aus Spachtelbeton, da hört man bezüglich Anfälligkeit immer was anderes. Mal gut mal schlecht, daher sind wir uns da unsicher.
Die find ich richtig schick, aber den Tresen / Hüftbrecher würde ich da definitiv weglassen.
Ist euch das Material bei der Arbeitsplatte wirklich so wichtig? Ich weiß noch unsere initiale Küchenplanung. Es sollte unbedingt eine Echtholz-Arbeitsplatte sein. Aber nach vielen Beratungsgesprächen sind wir letztendlich doch bei einer ganz gewöhnlichen, laminierten gelandet. Uns wurde überall von dem aufwändigen Material abgeraten. Nicht weil man uns die Pflege nicht zugetraut hätte, sondern weil die Leute vermeiden wollten, dass wir uns selbst ein Bein stellen. Hausbau und neue Küche ist aufregend für die ersten 1-2 Jahre. Aber zu Hause am Wochenende stehen und die Stein / Holz / Beton Arbeitsplatte pflegen wird man viel länger als 2 Jahre. Und wenn man sich dann in Jahr 4 schon über Macken, Kratzer, Sprünge oder den Pflegeaufwand ärgert, dann wünscht man sich womöglich ein pflegeleichtes Produkt zurück. Die gibt's auch in allen Farben und Designs.
Ich bin sonst offen für Unkonventionelles, aber bei Arbeitsplatten: Es hat einen Grund warum sich das so bewährt hat.
 
P

pagoni2020

Tresen mag man oder nicht. Ich mag ihn !!
Beim Küchenbauer oft extrem teuer, daher mal nachdenken über eine Multiplex-Platte unbedingt in 40mm (Buche oder Ahorn gibts glaube ich überwiegend) aus dem Holzhandel. Kostet wenig Geld, im Vgl. zu Küchenpreisen Nichts !
Kanten kannst leicht brechen lassen dann beliebig mit Wachs, Lack, transparent o.ä. nach Wunsch bearbeiten, dauert 30 Min. und fertig ist die Tresenplatte.
Wir haben das hier, hatten das vorher und auch wieder im Bad, wo das Waschbecken draufsteht. Absolut schicke, günstige Lösung, darunter evtl. ein Stahlkufe (€50-100 vom Schlosser) und fertig ist die individuelle, wertige Lösung.
Hüftbrecher...??? Wenn man es nicht mag wird man so etwas befürchten oder sich daran stören. Meine Hüften sind bestens.....wenn nur Alles noch so gut wäre- . Ich glaube auch, dass auch in den wenigsten Sanitätswägen Leute gefahren werden, die sich gerade ihre Hüfte am Tresen gebrochen haben. Eher die Treppenstolperer, Fensterputzstürzer, Hobby-Elektriker, Rasenmäherfingerabschneider oder Menschen, die sich die Hand mit dem schicken Sonntagsgeschirr zerschnitten haben.
GO for Tresen !!!
 
Y

ypg

Tresen mag man oder nicht. Ich mag ihn !!
Wie es jedem beliebt... aber hier stört die Platte.
Danke für eure Antworten. Die selben Einwände haben wir auch. Haben noch eine zweite Küche, wo wir mehr Stauraum hätten. Arbeitsplatte ist aus Spachtelbeton, da hört man bezüglich Anfälligkeit immer was anderes. Mal gut mal schlecht, daher sind wir uns da unsicher.
die helle ist doch gleich freundlicher
 
P

pagoni2020

Danke für eure Antworten. Die selben Einwände haben wir auch. Haben noch eine zweite Küche, wo wir mehr Stauraum hätten. Arbeitsplatte ist aus Spachtelbeton, da hört man bezüglich Anfälligkeit immer was anderes. Mal gut mal schlecht, daher sind wir uns da unsicher.
Gemusterte Platte wirkt unruhig, besser finde ich klare Farbe. Farbliche Unruhe gibts in Küche von alleine genug durch div. Gedöns.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben