Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger?

4,30 Stern(e) 6 Votes
I

italiano83

Wow danke schon mal die antworten.
Anbei mal ein Bild damit wir alle wissen was ich meine.. so wie ich das sehe ist das also Bestandteil des Hauses und somit Gewährleistung ..

Die 600 Euro sind kein Gerücht. Ich kann das Angebot gerne hochladen.
Freu mich auf Rückmeldung
zugband-jalousie-gerissen-garantie-gg-bautraeger-275569-1.jpeg
 
Y

ypg

wenn das teil nicht fester Bestandteil des Hauses ist,
e.. so wie ich das sehe ist das also Bestandteil des Hauses und somit Gewährleistung ..
Warum sollte das nicht fester Bestandteil des Hauses sein?!
Eine Steckdose oder ein Fenstergriff ist es auch, obwohl man die wechseln könnte. Sie ist durch den GU eingebaut.

Dennoch glaube ich nicht, dass sie unter die Gewährleistung fällt.
Schau mal in Deinen Vertrag, da stehen die Ausnahmen geschrieben.
Meiner Meinung oder Wissens sind einige Komponenten nur in 2-jähriger Gewährleistung, und zwar die, die ständig im Gebrauch sind und anderen Einflüssen wie zb Menschen- oder Windkraft (oder zb Silikonfugen durch Altern des Materials) ausgesetzt sind
 
I

italiano83

In unserem Vertrag steht zwecks Mängel überhaupt nichts drin.
Bisher wurde alles an Mängel beseitigt was vorhanden war. Aber hier sträubt er sich sehr.

Und das eine Silikonfuge eine Wartungsfuge ist, versteht sich von selbst
 
A

Alex85

Das Angebot ist ja mal der hit. Ein Stück Montage/Reparatur aber Abrechnung nach Aufwand ... ja nee ist klar, intransparenter gehts ja nicht mehr. Dann kostet das Stück Montage hinterher das doppelte oder wie?
Wenn er nach Aufwand abrechnen will, dann ist der Stundensatz festzulegen. Oder er macht ne Pauschale (ein Stück ...).
Wobei 330€ netto für Montage ... das sind zwei Leute je drei Stunden zu 55€ netto die Stunde. Ganz schöner Aufriss für so nen kaputtes Bändchen, oder?
Ich würd mir noch ein anderen Angebot einholen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben