Bauherren und Finanzberater nähe Köln Widdersdorf gesucht!

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sibicb

Hallo

Suche einen guten unabhängigen Finanzberater in der Region Köln. Also die Beratung des Finanzberaters sollte so ausführlich wie nur möglich sein, wie beim "Peter Zwegat" halt :p .Hat da jemand schon gute Erfahrungen Gemacht ? Über Tipps bzw. Kontaktdaten würde ich mich sehr freuen.

Zurzeit wohnen meine Frau und ich in Lohmar und würden gern in das Neubaugebiet Köln Widdersdorf ziehen. Das Neubaugebiet ist relativ groß, doch kann ich kein Forum finden wo sich Bauherren über ihre Erfahrungen beim Bauen austauschen. Vielleicht habe ich ja Glück und es melden sich ein paar Leute, die dort oder Umgebung Bauen.

Freue mich schon auf Eure Beiträge!

Übrigens, habt Ihr hier wirklich ein sehr gutes Forum auf die Beine gestellt. Super, weiter so!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Suche einen guten unabhängigen Finanzberater in der Region Köln.
Ich möchte hier keine Werbung machen, kann Dir jedoch einen sehr guten, unabhängigen Finanzierungsmakler an die Hand geben, mit welchem ich seit mehr als 15 Jahren beste Erfahrungen sammeln durfte. Wenn Du Interesse daran hast, schicke ich Dir die Kontaktdaten gerne via PM.

Zurzeit wohnen meine Frau und ich in Lohmar und würden gern in das Neubaugebiet Köln Widdersdorf ziehen. Das Neubaugebiet ist relativ groß, doch kann ich kein Forum finden wo sich Bauherren über ihre Erfahrungen beim Bauen austauschen.
Die spärlichen Informationen zum Baugebiet sind imho darin begründet, dass – wer nach Widdersdorf zieht – über größere finanzielle Mittel verfügt (verfügen muss), damit einhergehend im Vorfeld fundiertere Informationen über seinen möglichen Baupartner einholt und somit besser vor Fehlentscheidungen geschützt ist. Reichlich Infos finden sich stets im Negativsektor, selten bis gar nicht darüber, wenn Bauvorhaben im Rahmen der vereinbarten Leistungen realisiert wurden.

Das Neubaugebiet Widdersdorf ist durch seinen Erschließer, die Fa. Amand, so konzipiert, dass es in verschiedene Viertel und damit in unterschiedliche Bauweisen und Optiken unterteilt ist. Ob die klassische Doppelhaushälfte oder ein wieder in den Fokus gerücktes Gartenhofhaus – für alle Varianten es gibt es festgelegte Viertel mit klangvollen Namen. Und nicht nur die äußeren Gebäudemaße oder Höhen sind explizit vorgeschrieben, auch die Wahl der Außenhaut – Putzfassade, Holz oder Klinker; selbst die Farbe des Putzes ist nicht frei wählbar, es sei denn, das favorisierte Grundstück liegt genau in jenem Viertel, dass diese Außenhaut vorschreibt. Wer nach Widdersdorf ziehen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass neben den Bestimmungen des B-Planes zusätzlich die Vorgaben des vierteltypischen Charakters eingehalten werden müssen => Mehrkosten möglich.

Ein Forum – speziell zu Widdersdorf – wird es imho auch zukünftig nicht geben, dafür hast Du im hiesigen Forum reichlich Gelegenheit, Dir über verschiedene Anbieter einen Überblick zu verschaffen.

Freundliche Grüße und Willkommen
 
S

Sibicb

Ich möchte hier keine Werbung machen, kann Dir jedoch einen sehr guten, unabhängigen Finanzierungsmakler an die Hand geben, mit welchem ich seit mehr als 15 Jahren beste Erfahrungen sammeln durfte. Wenn Du Interesse daran hast, schicke ich Dir die Kontaktdaten gerne via PM.

Hallo

Klar, schicke mir bitte die Kontaktdaten.

Danke
 
B

Bauexperte

Hallo,

Sicher. Schick´ mir einfach eine email und ich werde Dir die Kontaktdaten zukommen lassen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben