Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

nms_hs

Danke für die Hinweise.
Besta ist schon viel eingeplant und das DIY scheint auch ganz interessant zu sein, da findet man ja ein paar Teile die man nur noch anpassen muss
Und Dänisches Bettenlager haben wir nichts gefunden - wurde mir gesagt

Da ich weiterhin nicht bereit bin für ein bisschen Holz mit Schrauben irgendwas mit xxxx auszugeben, probiere ich das bestimmt mal aus.
Hat irgendwer gute Bezugsquellen für Möbel-Einzelteile?
 
D

Deliverer

Bei meinem Verschleiß an Esstischen immer noch zu teuer
Hier rate ich gerne zur Verwendung von Tellern!

Finde die Qualität bei denen echt unterirdisch.
Ich habe einige massiv-Eichen-Möbel von denen. Und die sind sowas von stabil, die stehen noch, wenn das Haus schon einstürzt. Klar - sie kosten viel weniger als massive Möbel von wo anders, daher sind sie manchmal nicht so durchdacht, es wird an schrauben und Beschlägen gespart und nicht jede Bohrung sitzt bis auf das Mü, aber insgesamt bin ich viel zufriedener als ich das mit IKEA-Roller-Lutz-Pressspan bin.
 
K

Knallkörper

Hier rate ich gerne zur Verwendung von Tellern!



Ich habe einige massiv-Eichen-Möbel von denen. Und die sind sowas von stabil, die stehen noch, wenn das Haus schon einstürzt. Klar - sie kosten viel weniger als massive Möbel von wo anders, daher sind sie manchmal nicht so durchdacht, es wird an schrauben und Beschlägen gespart und nicht jede Bohrung sitzt bis auf das Mü, aber insgesamt bin ich viel zufriedener als ich das mit IKEA-Roller-Lutz-Pressspan bin.
Design und Beschläge machen aber gute und teure Möbel aus. Die Eiche aus dem dänischen Bettenlager ist garantiert nicht "stabiler" als jede andere Eiche. Nur sind die Fertigungstechniken auf dem Stand, den Ikea vor 30 Jahren erreicht hat. Daher hat die Dänische Möbel-Grabbelkiste ungefähr das Image von Roller.
 
D

Deliverer

Design und Beschläge machen aber gute und teure Möbel aus. Die Eiche aus dem dänischen Bettenlager ist garantiert nicht "stabiler" als jede andere Eiche. Nur sind die Fertigungstechniken auf dem Stand, den Ikea vor 30 Jahren erreicht hat. Daher hat die Dänische Möbel-Grabbelkiste ungefähr das Image von Roller.
Ich wollte aber gar keine teuren Möbel. Und ich wollte auch keine stabilere Eiche. Und was juckt mich das Image eines Möbelgeschäfts? Und warum fühle ich mich nach jedem deiner Post mal mehr und mal weniger beleidigt? Und warum reagierst du nicht auf PMs, wenn man das unter vier Augen klären will?

Ich schätze viele deiner Posts, aber ich würde mir wünschen, dass Du etwas mehr Sachlichkeit walten lässt. Gerne auch, wenn Du anderer Meinung sein solltest, als ich.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben