Maßgefertigten Schlafzimmerschrank nehmen oder Standardmöbel?

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bookstar

Wir haben die Schränke unseres Ankleidezimmers vom Schreiner Maßanfertigen lassen.
Voll ausgestattet mit Türen, Schubladen, Einlegeböden und Kleiderstangen war das preislich in etwa genau so teuer wie die Pax-Korpusse mit den günstigsten Türen – ohne Innenausstattung. Durch die Raumgröße hätten wir mit dem PAX-Raster aber nur zwei gegenüberliegende Schrankwände aufstellen können und die Stirnwand freilassen müssen. Also wesentlich weniger Schrankfläche.
Warum sollte ein Schreiner so günstig produzieren können? Das höre ich zum ersten mal..
 
G

grinchmaster

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.
Die landläufig vorherrschende Meinung "Schreiner = teuer" kann ich jedenfalls absolut nicht bestätigen. Sowohl bei der Haustür, Treppe, oder eben den Einbauschränken.
Einzig die Wartezeit war wesentlich höher (4 Monate bei der Treppe).
 
kbt09

kbt09

Voll ausgestattet mit Türen, Schubladen, Einlegeböden und Kleiderstangen war das preislich in etwa genau so teuer wie die PAX-Korpusse mit den günstigsten Türen – ohne Innenausstattung.
Nehmen wir 6 m in 240 cm Höhe an:
Pax-Korpusse: 6x80
Pax-Türen: 12x37
Griff-Paare: 6x10
--------------------------
=984 Euro
 
H

haydee

Hat ein Kollege von meinem Mann auch gesagt. Die Schränke waren günstiger und wurden noch aufgebaut.
Dachten wir probieren das auch, dieses Jahr schon gar nicht und dann teurer. Man muß wohl eine Lücke treffen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben