Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Moin,
au backe, was habe ich hier gestartet...
Nicht doch! Wir plaudern doch nur, während wir auf Deine Bilder warten.

Leute, ich wollte keine Grundsatzdiskussion "Katzen oder anderes Viehzeug gegen den Rest der Welt" lostreten, das ist ohnehin hoffnungslos. Für 99,9 % aller Tierbesitzer (egal ob Hund, Katze, Pferd, Hamster oder Goldfisch) ist ihr Tier das allerliebste auf der Welt, tut nichts, macht keinen Lärm, sch**** nicht, stinkt nicht, frisst oder beißt niemanden und überhaupt ist jeder ein ganz schlechter Mensch, der ihren Liebling nicht auch total toll findet.

Es wird immer gerne Toleranz gegenüber der Kreatur eingefordert, aber es wird gleichzeitig nicht toleriert, dass andere Menschen nicht gerne Häufchen auf ihrem Rasen haben, nicht gerne einfach abgeschleckt werden und nicht über den Haufen geritten werden wollen.

Das ein Tier immer ein persönliches Hobby ist und man mit seinem Hobby (was auch immer es ist) nicht anderen Leuten auf dem Keks gehen sollte, wird leider oftmals vergessen. Das persönliche Recht auf freie Entfaltung muss da Grenzen haben, wo ich andere Menschen damit belästige, einschränke oder sogar schädige. Es kommen ja auch nur wenige Menschen auf den Gedanken, nachts um 2:00 Uhr im Garten Trompete zu spielen.
So ein schöner Text! Ersetze "Tier", "Katze", "Viehzeugs" usw. durch Kind und Du triffst 100% meine Meinung!
 
S

Snowy36

Ja, aber bei Kindern darf man halt nichts sagen.....wenn die bis Nachts auf dem Trampolin rumhüpfen oder dem Nachbarn bis 02:00 nachts auf dem Kopf rumtrampeln in der Mietwohnung: sind halt Kinder....kann man nicht erziehen, kann man nichts machen
 
E

Evolith

Ich finde die Diskussion sehr interessant. Lass uns doch

Zum Thema Waffenteile besitzen: Ich kenne es von Paintballmarkierern so. Sind zwar keine Waffen, haben aber Waffenteile (der Lauf zum Beispiel) und sind damit genauso zu behandeln. Beim Paintball ist ein E-Grip, der Full-Auto möglich macht nicht erlaubt. Sprich der MONTIERTE E-Grip (völlig egal ob funktionsfähig oder nicht). Natürlich kann ich das Teil kistenweise bei mir rumliegen haben. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem Hebel ähnlich ist.

@Snowy36: Ich habe meinem Sohn sogar Kommandos wie Sitz und Bleib beigebracht. Da schauen die Leute zwar doof, aber mein Sohn kommt damit hervorragend klar. Bei "Bleib!" versteht er sofort den Befehl dahinter. Ein "Bleib bitte mal hier stehen" scheint für ihn grundsätzlich nur ein Optionsvorschlag gewesen zu sein.
 
andimann

andimann

So ein schöner Text! Ersetze "Tier", "Katze", "Viehzeugs" usw. durch Kind und Du triffst 100% meine Meinung!

Nun nicht bitte auch noch die "meine Tiere sind besser als deine Kinder" Diskussion.

Meine beiden Kinder haben noch niemanden gebissen und werden das auch zukünftig nicht tun. Die machen auch nicht in anderer Leute Gärten, die futtern auch keine Vögel (außer Grillhähnchen), rennen niemanden nieder, schlecken dir nicht durchs Gesicht und bellen tun auch auch normalerweise nicht.
Und wenn die Nachbars Auto verkratzen, stehe ich im Gegensatz zu den meisten Tierbesitzern dafür gerade.

Und ich versuche zumindest meine Kinder zu erziehen und sage nicht einfach "das ist halt die Natur von Katze/Pferd/Hund/Goldfisch...". Klappt nicht immer, aber es gibt hin und wieder Fortschritte...

Wenn Kinder nachts in einer Mietwohnung rumtrampeln: tröste dich, du kannst SICHER sein, dass es die Eltern noch mehr nervt als dich. Wenn ein Kind die halbe Nacht schreit, tröste dich, die Eltern leiden sicherlich noch mehr als du.

Und wenn du meinst, du hast das perfekte Rezept um Kinder von abends 20:00 bis morgens um 8:00 schlafen zu lassen: lass' es dir patentieren und dann wirst du sehr, sehr reich werden. Das sucht nämlich jeder! Ich auch!

Kinder bis nachts auf dem Trampolin zu lassen, geht allerdings in der Tat gar nicht, ab 20:00 Uhr sollte da mal langsam etwas Ruhe einkehren.

Viele Grüße,

Andreas
 
kaho674

kaho674

Nun nicht bitte auch noch die "meine Tiere sind besser als deine Kinder" Diskussion.
Sagt er und dann kommt das....
Meine beiden Kinder haben noch niemanden gebissen und werden das auch zukünftig nicht tun. Die machen auch nicht in anderer Leute Gärten, die futtern auch keine Vögel (außer Grillhähnchen), rennen niemanden nieder, schlecken dir nicht durchs Gesicht und bellen tun auch auch normalerweise nicht.
Und wenn die Nachbars Auto verkratzen, stehe ich im Gegensatz zu den meisten Tierbesitzern dafür gerade.
Hmm, was ist mit herumschreien? Dinge kaputt machen? Bälle ins Nachbargrundstück werfen? Mir fallen bestimmt noch einige Beispiele ein, wenn ich nur Lust dazu hätte...
{Zitat angepasst:}
Wenn die Katze nachts in Deinen Garten macht: tröste dich, du kannst SICHER sein, dass es die Katzenbesitzer noch mehr nervt als dich. Wenn eine Katze einfach auf die Wiese macht, tröste dich, die Katzenbesitzer leiden sicherlich noch mehr als du.

Und wenn du meinst, du hast das perfekte Rezept um Katzen nicht mehr auf die Wiese kacken zu lassen: lass' es dir patentieren und dann wirst du sehr, sehr reich werden. Das sucht nämlich jeder! Ich auch!
So schön!
 
H

haydee

Ich finde die Diskussion sehr interessant. Lass uns doch

@Snowy36: Ich habe meinem Sohn sogar Kommandos wie Sitz und Bleib beigebracht. Da schauen die Leute zwar doof, aber mein Sohn kommt damit hervorragend klar. Bei "Bleib!" versteht er sofort den Befehl dahinter. Ein "Bleib bitte mal hier stehen" scheint für ihn grundsätzlich nur ein Optionsvorschlag gewesen zu sein.
Bei uns ist es stopp. Laut, deutlich, scharf - funktioniert. Bitte bleib an der Straße stehen und warte - kommt nicht an
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben