Wird keine TAE Dose mehr benötigt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Deliverer

Hab grad auch noch mal in den ersten Beitrag geschaut: Wenn der BU die zwei Strippen, die von der Telekom kommen, auf die richtigen Pins einer normalen Netzwerkdose legt, dann kann eine FritzBox mit einem normalen Netzwerkkabel an eben diese Dose angeschlossen werden.

Allerdings glaube ich nicht, dass das "normales" Vorgehen ist. Die Buchse sollte gekennzeichnet sein. Und ob die Pins bei jedem Modemhersteller die gleichen sind, wäre auch zu überprüfen.
 
bon1980

bon1980

Naja, DSL hat ja nur zwei Drähtchen. Da kann man schon mit einem Telefonkabel, an das man einen Netzwerkstecker anlötet, vom APL direkt an den Router gehen. Was soll man da heute noch diese überflüssige Dose rumhängen haben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben