1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

schornstein

bei uns auch Ruhe. Wir haben schon aufgegeben, zu hoffen, dass wir dieses Jahr noch einziehen. Da wir unsere Wohnung verkauft haben, müssen wir raus, ob das Haus fertig ist oder nicht. Die ganze Enttäuschung kann ich nicht in Worte fassen. Wir haben in Gutem versucht, aber der GF will anscheinend nicht anders, als mit Anwälten zu tun haben. Warum meldet er sich hier in Forum nicht? Gerade diejenigen, die ohne Anwalt lange Geduld hatten, könnte er doch ohne RA-Schreiben ansprechen. Was ist das denn für ein Vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schornstein

nein, noch nicht. aber wie es aussieht, kommen wir nicht umhin. Schade eigentlich. ****** Ist aber nicht überall so. Laut unserem Bauleiter wird an anderen Baustellen gebaut. Aber diejenige haben es nicht nötig hier zu schreiben. Würde mich aber interessieren, woran liegt das, dass bei einigen läuft und bei uns nicht?
Gibt es hier jemand, bei dem läuft alles? Würde gern erfahren, was ihr anders macht als wir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nad77

...
Ist aber nicht überall so. Laut unserem Bauleiter wird an anderen Baustellen gebaut. Aber diejenige haben es nicht nötig hier zu schreiben. Würde mich aber interessieren, woran liegt das, dass bei einigen läuft und bei uns nicht?

Meiner Meinung nach liegt es wohl an einer neuen Leistungsbeschreibung, die Leistungen sind um einiges besser, als z.B. bei unserer Leistungsbeschreibung (nur einige Punkte genannt, wie: "Mietübernahme bei längerer Bauzeit (verschuldet durch die 1.2.3. Massivbau GmbH).Bauzeit Haus ohne Keller 5 Monate und Haus mit Keller 7 Monate ab Baugrubenaushub.Sollte die Bauzeit länger sein, übernehmen wir zum Beispiel Ihre Miete (Nachweis
erforderlich).")
 
Zuletzt bearbeitet:
M

memamimi

@ Schornstein

habt ihr auch schon den Anwalt konsultiert? wie weit ist der stand der dinge bei euch? (gerne über PN)


gibt es hier im Forum überhaupt jemanden der mit der 123 schon fertig gebaut hat???

Ja wir sind nun endlich fertig!!!!!!!!!!!
Haben wahrscheinlich auch nichts anders gemacht als Ihr!
Geduld gehabt, uns hin halten lassen, leere Versprechungen geglaubt, Telefoniert (falls wir durch kamen), Viele Einschreiben,... Geduld gehabt.
Schritt für Schritt kamen wir dann doch zum Ziel.
Wir hatten viel Glück. Bei uns lief es bis zum Einzug relativ problemlos, die "Kleinigkeiten" dauerten weitere 9 Mon. Gesamte Bauzeit bis zur kompletten Fertigstellung vor 3 Wochen ohne Keller 15 Mon.
 
L

LA11

Bei uns tut sich auch nichts auf der Baustelle und wir werden dieses Jahr auch nicht mehr einziehen.

Außer leere Versprechungen, Mahnungen sowie Drohen mit Rechtsanwalt, daß man zahlen soll, obwohl wir bereits mehr bezahlt haben als erforderlich, tut sich überhaupt nichts.

Zum Glück haben wir einen Top Rechtsanwalt und werden nun gegen die Firma 123 Massivbau Klage erheben!

-----> denn was die können, können wir auch!!!!!

Das was die Firma treibt ist absolut rechtswidrig!!!

Das so eine "Firma" überhaupt noch gibt und immer neue Kunden wirbt ist doch er Hammer, die bekommen nicht mal die bestehenden Bauten auf die Reihe und das Schlimmste ist es geht alles zu Lasten des Bauherren!

Gebt bitte nicht auf und laßt Euch auf keinen Fall von denen einschüchtern. Außerdem geht es auf anderen Baustellen nur deshalb vorwärts, da die Bauherren die Handwerker direkt bezahlen, wissen wir von sicherer Quelle!

Viele Grüße
LA11
 
K

katzenfan

Warten ist doch was schönes.... Haben heute gemütlich angefangen unser Gartenhaus aufzubauen... Morgen wird es fertig.. Wenigstens steht dann schon mal EINS auf unserem Grundstück

@memamini

15 Mon ohne Keller ist schon hart... Aber wir sind auch schon bei 12 Monaten Bauzeit.. da bleibt ja Hoffnung auf Fertigstellung in 2010...

Kopf Hoch an den Rest..
..da wird schon!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2013Durchschnittliche Bauzeit Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 12
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
02.06.2016Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach Beiträge: 11
09.07.2020Hauser Massivbau Vöhringen: Erfahrungen? Beiträge: 17
09.07.2021Bauzeit-Angabe in Fertighausvertrag- Bindend? Beiträge: 19
24.10.2015Ohne Keller gebaut & bereut? Beiträge: 77
03.01.2019Reihenhausnachbar ohne Keller? Beiträge: 20
29.01.2024Keller aus WU Beton oder Poroton? Beiträge: 17
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
14.10.2019Nässe im Keller an Bodenplatte und Wänden Beiträge: 25
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
11.01.2021Keller oder Bodenplatte? - Kostenschätzung Beiträge: 24
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
28.06.2017Kosten Keller - Wird die Bodenplatte gegengerechnet? Beiträge: 17
24.06.2017Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller Beiträge: 23
21.02.2016Abwasserabführung im Keller möglich? Beiträge: 18
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
28.01.2010Haus mit oder ohne Keller? - Erfahrungen Beiträge: 20
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
09.06.2013Kosten Erdarbeiten ohne Keller Beiträge: 15
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
28.08.2019Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich? Beiträge: 64
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben