Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
ares83

ares83

Das Verlegen war bei uns ok, wenn die Telekom es erst einmal geschafft hat laufen die Anschlüsse meistens echt rund. Da hat man mit KD deutlich mehr Spaß.
 
Nordlys

Nordlys

Wollten die Magentakings bei Euch Geld? Also, real Geld. Ich hab von denen ne Rechnung, seit Wochen. Sie haben ein Sepamandat, wollen die 800,- auch abbuchen, wollen...aber tun es nicht. 4.12.! K.
 
S

Steven

Schlimmer geht anscheinend immer. Traurig.
Hallo

es geht schlimmer. Viel Schlimmer.
Ich habe eine Leidensgeschichte mit O², das glaubt keiner. Ich möchte sie hier auch nicht aufschreiben. ist zu lang und unglaublich.
Nur der Schluss:
Also, O² gekündigt, Kündigungsbestätigung erhalten und abgeschaltet worden. Gut. Aber, O² buchte weiterhin ab. Ich reklamierte, es wurde immer zugesichert, dass die Abbuchung nicht richtig war und das Geld zurück überwiesen wird. Wurde es aber nicht. Nach dem 3. Mal Abbuchung buchte ich das Geld zurück. Dann kam Bewegung in O². Mahnungen und Drohungen, dass sie mir den Anschluss sperren. Häh? Ich habe schon monatelang keinen Anschluss. Die Hotline sah eigentlich immer alles ein. Trotzdem kamen weiter Mahnungen. irgendwann ein Inkassobüro. Die sahen auch alles ein, sagten aber, dass O² auf Zahlung besteht.
Irgendwann merkte O² bzw. das Inkassobüro, dass die Forderung nicht bestand, da ungerechtfertigter Weise abgebucht wurde. Also wurden die Abbuchungen gestrichen, aber die Mahngebühr wollten sie trotzdem eintreiben. Wir waren bei ca. 180 Euro. Plötzlich ging das auf 300 Euro hoch. Ich fragte noch mal nach, wieso. Jetzt wollten sie den Router bezahlt hab en. Gut, dass ich die Quittung von der Rücksendung noch hatte. Also, auch Router wurde gestrichen, aber die Mahngebühr für den Router wurde auf die Mahngebühr von der ungerechtfertigten Abbuchung darauf geschlagen. Die wollten die auf alle Fälle haben. Es kamen Vorschläge, dass ich in Raten zahle. Etwas über 200 Euro in 12 Monatsraten. Ich erklärte ihnen, sie sollen Klage einreichen. Dann kam ein Vorschlag zur Güte von ihnen, ich solle 39 Euro zahlen und damit wäre alles ok. Ich erklärte ihnen, sie sollen Klage einreichen. Danach habe ich nicht mehr reagiert. Das ist jetzt 3 Jahre her. irgendwann kam nichts mehr von denen.
Es war wie eine Satire. Nie mehr O²

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
14.07.2018Separater Wasserzähler der Außenzapfstelle - Anschluss Beiträge: 19
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
25.02.2019Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV Beiträge: 103
18.03.2020Internet, Router, Signal einplanen Beiträge: 10
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
02.03.2020Versteckter Anschluss für den TV bzw. Flat-Fernseher Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben