Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Möchte nur mal wissen, was da denn nun der Vorteil gegenüber meinen polnischen Fenstern ist. Rausgucken kann ich auch, dicht sind se auch, zugig sind sie nicht, nur wahrscheinlich halb so teuer. Man kann aus manchen Mücken auch Elefanten machen. Karsten
haustuerhersteller-holz-aluminium-tueren-gesucht-244927-1.JPG
 
blaupuma

blaupuma

Was mir als erstes auffällt

Das Format sagt mir nicht zu.
( will es aber nicht schlecht reden )

Dann mag ich nicht von innen auf Kunststoff gucken und es darf auf gar keinen Fall ein Kunststoffgriff sein.

Mein Wunsch ist Holz Aluminium + Edelstahlgriff.
Der Preisunterschied muss schon extrem sein, dass ich Kunststofffenster nehmen würde. Aber vielleicht wird es darauf hinauslaufen [emoji4]
 
Nordlys

Nordlys

Den Griff sucht man sich xtra aus. Ich nehme roto weiss Aluminium, aber Anderes ist möglich. Lass Dir das Haus mal mit Holz Aluminium aus Dk und PVC aus Pl rechnen, auf einmal werden die aus PL immer schöner. Vergleich aber auch nicht Äpfel und Birnen. Bei Kunststoff gibt es an u Werten und so alles mögliche. Es gibt auch echt miese Ware. Vergleich immer was Ordentliches miteinander. Dreifachglas, stahlverstärkt, u wert deutlich unter 1 bei Kunststoff.
 
11ant

11ant

Holz Aluminium 3 Fach verglast.
Auf den Abbildungen sehe ich kein Holz.

Der Preisunterschied muss schon extrem sein, dass ich Kunststofffenster nehmen würde.
Aluminium ist in vierzig Jahren optisch noch neu, Kunststoff wirst Du nach fünfzehn Jahren weghaben wollen. Dafür finde ich nur etwa dreizehn bis siebzehn Prozent Minderpreis "Wucher". Allerdings kann der Minderpreis auch deutlich höher ausfallen, zumindest in Lagergrößen. Die Aluanbieter zielen ganz deutlich nicht auf Kassenpatienten. Und Holz/Aluminium ist am teuersten, wenn beim Holz nicht gespart wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
26.01.2021Haustür - Kunststoff oder Aluminium Beiträge: 56
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
13.08.2008Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff Beiträge: 17
12.03.2020Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele? Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben