Streifenfundament bei schlechtem Boden ausschachten

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tobias88888

Was das Handy so einfach korrigiert
Ab 2,2-4.0 kommt Kies, sandig, schwach schluffig.

Der Architekt meinte das es reichen würde, bis auf die 2.2 runter zu buddeln und dann eben ein Streifenfundament zu setzen...
 
L

Lumpi_LE

Ein 2m hohes Streifenfundament ist natürlich Quatsch... Entweder den Boden austauschen oder einen Keller bauen.
Ersteres wird so teuer dass man schon ernsthaft über einen Keller nachdezkann.
 
T

Tobias88888

Er meinte, dass Streifenfundamente so bis 3m gemacht werden können.
Keller ist eben so eine Sache... erst mal wegen den Kosten und wegen dem Grundwasser welches bei 1‘ ist
 
Nordlys

Nordlys

Auf jeden Fall ist es ein teuer zu bebauendes Stück Land. Du sagtest, es wäre noch nicht gekauft . Ist es billig? Dann gliche sich das ja etwas aus. Oder gibt es Alternativen? Ist der Boden bei Dir überall so? Karsten
 
L

Lumpi_LE

Aha, so nen Quark hab ich ja noch nie gehört..
Ich empfehle dir wenn es dir mit dem Grundstück ernst ist eine gründungsempfehlung durch einen baugrundgutachter erstellen zu lassen.
 
T

Tobias88888

Für die Region ist es nicht günstig, jedoch gibt es kaum Alternativen... Preis wird grob auf 95€/m^2 kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben