Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen

5,00 Stern(e) 14 Votes
F

Familie5

Hallo zusammen,

Wir haben uns gerade das letzte Reiheneckhaus im BA1 gesichert und freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch!
 
M

MarcelVanessa

Hallo Zusammen,

wir haben auch ein Haus im BA2 reserviert. Der Notartermin folgt im Februar. Vorher würden wir uns gerne mit euch um ein für uns wichtigeres Thema, als Sonderwünsche unterhalten. Was für Erfahrungen habt ihr beim Besuch in Unterensingen oder des Baugebietes zum Schallpegel von der naheliegenden Autobahn gemacht? Außerdem würden wir gerne wissen ob ihr mitbekommen habt, dass die Neubaustrecke von S21 auf der gegenüberliegenden Seite des Neckars vom Baugebiet entlang gehen soll (siehe Bild)? Hierfür soll ja eine Schallschutzwand entlang des Neckars aufgebaut werden. Wer soll diese den bezahlen?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Liebe Grüße
Marcel & Vanessa
werner-wohnbau-erfahrungen-projekt-wehrstrasse-unterensingen-300652-1.jpg
 
L

lausbub

Hallo Marcel & Vanessa,

wir waren bereits des Öfteren auf der Baustelle (Werktags und Wochenende, mittags und Frühabends/Rush hour) und wir fanden den Lärm ok. Totale Stille darf man zwar nicht erwarten, aber wir hatten es uns deutlich schlimmer vorgestellt.
Die Lärmschutzwände waren bei uns auch ein Thema (da Gegenstand im Entwurf Vertragsentwurf) aber nach Rücksprache mit unserem Verkäufer werden diese wohl nicht gebaut (der Entwurf ist an ein Standardvertrag angelehnt). Ist aber sicherlich nicht verkehrt wenn ihr das Thema nochmals mit eurem Berater besprecht.

Viele Grüße
 
D

DerGeduldsame

Hallo Marcel & Vanessa, hallo Lausbub,

ihr erwähnt jetzt die Schallschutzwände. Ich hatte eigentlich verstanden, dass diese schon gebaut werden sollen. Ohne Schallschutzwände dürfte es schon etwas lauter werden, vor allem wäre dann die Frage, ob der Schall nachts bei offenem Fenster störend ist. Und bezahlen sollte diese doch eigentlich entweder die Bahn oder die Gemeinde, oder?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch meine vorigen Nachrichten durchlest und vielleicht in meinen angesprochenen Punkte eure Meinung äußern könntet.

Vielen Dank und viele Grüße,
Andy
 
D

DerGeduldsame

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an euch, aber bitte nicht falsch verstehen. Ich bin auch aufgrund des wahrscheinlich zukünftigen Lärms (Autobahn, Bahnstrecke, angrenzende Bundesstraße) etwas im Zweifel, ob es tatsächlich so ruhig sein wird...

Aber was mich vielmehr interessiert. keine 400m von der Baustelle entfernt ist ein Bauhof, auf dem ein Gebäude steht das auf mich den Eindruck eines Flüchtlingsheimes erweckt. Stört euch so ein Detail?

Vielen Dank und viele Grüße,
Andy
 
D

DerGeduldsame

habe gleich noch mal eine entscheidende Frage:
Wieso habt ihr euch für ein Haus von Werner Wohnbau und warum in Unterensingen entschieden? Habt ihr lange suchen müssen und es gab einfach nichts vergleichbares... Und ist für euch die Lage insgesamt gut, auch mit eurem Arbeitsweg vertretbar?

Ich warte sehnsüchtig auf eure Antworten. Vielen Dank und viele Grüße,
Andy
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 28 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben