3. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Badneuling26

@ypg
Der Balkon ist auf der Ostseite, also etwas dunkler.
Andererseits stört mich bei allen Varianten die Position des Sofas, da es irgendwie im weg ist. Und wenn man einen schönen Teppich vor dem Sofa hinlegen wird, trampelt man auf dem zum Balkon darüber.

Wenn wir das Sofa bei deiner favorisierten Variante an die schrägen Wand stellen, wohin dann mit dem Fernseher?


Was gefällt dir an dieser Variante nicht?
Hier wäre die Wand besser in Szene gesetzt.
Dann das Sofa ebenfalls an die schrägen Wand und den Fernseher rechts vom Balkon?
Dort ist die Wand 1,70
3-zimmer-im-40qm-wohnzimmer-unterkriegen-ideen-239091-1.JPG
 
Y

ypg

Lach... letztendlich muss es Euch gefallen :) nicht mir.
Was mich an diesem Raum total abtörnt: die Fliesen geben so einen Halleneffekt. Da würde ich mich total unwohl fühlen, wenn ich abends über diesen ganzen Raum schauen müsste. Ja, ein dunkler Teppich würde einiges helfen. Aber ich habe, auch trotz Sonnenanbeter, es beim Sofa kuscheliger. Ich würde das Sofa an die schräge Wand setzen und schräg ggü den TV vermitteln. Es gibt ja schließlich auch Tage, wo man die Sonne auf der Couch genießt, sowie man es gern blendfreier am Esstisch haben möchte.
3-zimmer-im-40qm-wohnzimmer-unterkriegen-ideen-239093-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Badneuling26

@ypg

Ja uns gefallen die Fliesen auch nicht, deshalb kommen sie raus und wird durch Parkett (Landhausdielen) ersetzt

Fraglich ist, ob der Abstand zwischen Fernseher und sofa nicht zu klein wird
 
kbt09

kbt09

@ypg ... die Aufteilung finde ich auch Spitze.

Und, wenn ihr euch das Rausschmeißen der Fliesen leistet, dann würde ich ja sogar über ein anderes Sofa nachdenken, kurzer Schenkel entweder auf der anderen Seite bzw. eher generell nur 2,5 bis 3-Sitzer und variablen Sessel dazu.

TV-Abstand ... wie groß ist denn der TV? Man wählt heute aufgrund der besseren Auflösungen ja weniger Abstand als früher.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben