GU im Umkreis von Köln/Düsseldorf gesucht

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Der Energieberater rechnet die Dämmstärke vor und der Bauunternehmer pappt dann anstatt 16cm Dämmung eben 20cm auf die Wand. Stilisiere das mal nicht zur geistigen Höchstleistung, das kann jeder umsetzen.
Hier offenbar nicht. Der TE will außer "wasch mich" auch "mach mich nicht naß": KfW40 und beheiztes Kellerbüro, ohne den Keller in die thermische Hülle integrieren zu müssen. Zwei mal zwei soll neun sein, da würde ich als Bauunternehmer auch ein anderes Lokal empfehlen. Von dieser Anforderung abrückend würde man Bauunternehmer durchaus auch dort finden, wo Leute mit Mettmanner Kennzeichen herumfahren. Hausanbieter gibt es für Wandaufbauten aller Konfessionen - nur solche, die die Förderregeln ändern können, nicht.
 
A

Alex85

Auch wenn ich es für nicht schlau halte, kann er durchaus einen unbeheizten Nutzkeller haben und sich eine Infrarotheizung an eine Steckdose ins Büro (in den Plänen nur als Lagerraum bezeichnet, spart zweiten Fluchtweg) hängen. Lässt sich doch alles machen.
Nur die Zentralheizung ans Büro zu führen wär so ne Sache. Das Büro müsste gegen den unbeheizten Keller gedämmt werden, wobei auch das kein Ding der Unmöglichkeit wäre.
 
J

JoshuasPapa

Irgendwie glaube ich langsam man möchte mich gar nicht verstehen und interpretiert einfach in meine Aussagen hinein, was auch immer man will.
Nur zur Verdeutlichung: Ich wollte explizit, dass der Keller in die thermische Hülle mit einbezogen wird, damit ich ihn beheizen darf/kann. Niemals habe ich verlangt die Förderregeln zu brechen.
Begründet abgewunken hat hier auch niemand. Der GU wollte wohl einfach keinen Keller mehr errichten, welcher in die thermische Hülle gehört, obwohl das m.E. so formuliert war. Aber nun gut...
Herzlichen Dank für den Tipp mit den Baugebieten!
 
E

Eldea

Ein Glatthaarkeller könnte evtl eine Lösung sein, aber ich bin nicht sicher, ob sie Kfw 40 Plus anbieten.

Wir haben einen und die haben echt sehr gut gearbeitet. Zumindest soweit man ed bis jetzt beurteilen kann
 
J

JoshuasPapa

Herzlichen Dank!
Mit Glatthaar und Bürkle stehe ich mittlerweile in Kontakt...auch wenn ich eigentlich alles aus einer Hand haben wollte.
Danke!
 
T

toxicmolotof

Mir fällt gerade noch ein, dass ich jemanden kenne der mit einem Bauunternehmen aus Monheim zusammenarbeitet. Falls noch Bedarf besteht, melde dich.

Viele Grüße aus Kaarst
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben