Erfahrungen mit ISO-Massivhaus?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

julasu

Hallo zusammen,

spannendes Forum - hier möchte ich auch mitmachen .

Auf unserer Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen sind wir auf die Firma ISO-Massivhaus gestoßen. Diese Firma baut mit Styropor-Bauelementen, die dann mit Beton ausgegossen werden.

Eine Verschalung entfällt, die Styropor-Bausteine werden verputzt und dienen künftig zur Wärmedämmung.

Hört sich erst mal alles prima an - aber hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Bauweise?

Freue mich auf Nachricht - viele Grüße aus dem Rheinland!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Willi Wacker

Jo, kenn´ich.

Hallo, die hatten bis vor einiger Zeit ihren Sitz in Bedburg und sind jetzt nach Kerpen gezogen. Da gibt´s wahrscheinlich mehr zu bauen
Ich weiß, dass die hier im Neubaugebiet Kaster eine ganze Menge Häuser gebaut haben. Mit einigen Bauherren hatte ich damals gesprochen und habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich "normal" Stein auf Stein gebaut habe. Die ISO-Häuser kann man mit ´ner Kerze heizen, was man so hört. Naja, nächstes Mal. Viel Erfolg beim Bauen!
 
J

julasu

Heute 1. Gespräch

Hallo Willi Wacker,

vielen Dank für die Nachricht - hatten heute ein erstes Gespräch. Unser Eindruck ist mehr als gut, wir haben insgesamt schon vier Gespräche mit anderen Unternehmen geführt und finden, dass dies mit Abstand das beste Beratungsgespräch war!

Auch die Bauweise und Qualität überzeugt uns, so dass es aus jetziger Sicht wohl dieser Anbieter wird.

In den nächsten Tagen erhalten wir das Angebot mit Zeichnungen - und der Einschätzung, ob unser Budget reicht....

Viele Grüße

Julasu
 
W

Willi Wacker

Auch in Bedburg gehts weiter

Hallo Julasu,
na denn mal viel Erfolg!
Meine Nachbarn erzählen übrigens, dass hier bei uns in Kaster demnächst auch wieder zwei ISO-Häuser gebaut werden. Ich werde das gespannt beobachten. Vielleicht baue ich ja auch noch mal, wer weiß...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
11.09.2018Grenzbebauung bei offener Bauweise - Nachbarzustimmung nötig? Beiträge: 14
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
17.07.2018Stahlbau Einfamilienhaus - Empfehlenswerte alternative Bauweise? Beiträge: 16
20.09.2018Ideensammlung Grundriss Einfamilienhaus, Bauweise offen Beiträge: 43
10.07.2018Muss Rohbauer den Übergang Styropor/Ziegelwand schwarz anmalen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben