Villeroy & Boch Combipool Invisible

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

R.Hotzenplotz

Der Installateur hast das Angebot geschickt. Für einen Combipool Invisible zahle ich € 7.683 Aufpreis zur billigen Standardwanne. Darin inklusive ist dann auch der integrierte Wasserzulauf, ein UP Einbaukörper, ein Fertigmontageset Grohe Concetto, ein Wandanschlussbogen Fix it und ein Brauseschlauch sowie eine Handbrause. Dann steht da noch "2 zusätzliche Wasseranschlüsse". Ich kann verstehen, dass eine Standardbadewanne lt. Bauleistungsbeschreibung vielleicht keine Duschbrause beinhaltet und somit hier nur ein Wasseranschluss im Standard enthalte ist aber wozu zum Teufel zwei Extra-Anschlüsse?

Das hat auch mit der Whirlpoolfunktion nichts zu tun, denn selbst die alternativ angebotene normale Rechteckbadewanne Kaldewei Conodui 190x90 wird mir zwei extra Wasseranschlüssen aufgeführt - die dann zum Spottpreis von € 3.898,70 (bei Reuter € 1.058). Der Unterschied ist ja der pure Wahnsinn.

Auf dem Grundriss soll die Badewanne dahin kommen, wo jetzt die zwei Waschbecken eingezeichnet sind. Von daher überlegen wir noch, den Whirlpool zu nehmen, der eingefliest werden müsste oder eine freistehende Wanne bzw. eine Wanne als Vorwandversion wie z. B. die Duravit Cape Cod, die dann zur Seite hin aussieht, wie eine freistehende....

Die Conoduo ist allerdings auch klasse. Eine Stahl Email Wanne.
villeroy-boch-combipool-invisible-229659-1.JPG
 
R

R.Hotzenplotz

Schade, dass man keinerlei Erfahrungsbericht über Nutzer so eines Combipools findet. Probebaden geht auch nicht, da das in der Ausstellung in Mettlach nicht mehr möglich ist.

Rein von der Wanne her, würden wir uns nämlich ansonsten eher für die Stahl Email Wanne Kaldewi Conodui entscheiden. Aber der Whirlpool ist halt doch sehr reizvoll..... aber halt irgendwo wie die Katze im Sack. Bei Reuter sagte er, einer von 200 Kunden fragt nach..... kaufen tun es noch weniger.
 
A

Alex85

Bei 7.600€ muss man schon überlegen. Nen Außenwhirlpool gibts für 10T€ plus Unterbau. Sind natürlich ein paar Taler mehr aber dann hast was richtiges, mit Freunden nutzbar usw.
Nen schöner Drink im Außenwhirlpool im Winter ist einfach mega.
 
R

R.Hotzenplotz

Du wirst lachen, Alex. 10 Sekunden bevor ich auf deinen Beitrag geklickt habe, ging mir exakt das selbe durch den Kopf.... Außenwhirlpool!

Allerdings muss ich noch erörtern, was von den € 7.600 für Montage, weiteres Material und einen eventuellen Mehrpreis bei der Rohinstallation beinhaltet ist und was schlicht und ergreifend weit über dem Reuter Preis liegt, der bei € 4.460 herum dümpelt. Einen Installationspartner hätte ich schon. Die anderen Sachen im Bad kosten auch richtig. Würde über den GU Installateur summa summarum bei etwas über € 20.000 Aufpreis liegen.
 
B

Bullz47

Wahnsinn wie Teuer euer GU ist.
Ich habe einen Villeroy & Boch Loop and Friends Square Combi Pool Comfort im Badezimmer stehen. Leider habe ich zu spät gesehen dass der Special Invisible nur 600€ mehr kostet, aber sei’s drum.
Drin gebadet habe ich noch nicht, da der Einzug noch in etwas Entfernung steht.
Wenn man bedenkt das ich für die meine beiden Bäder mit kompletter Villeroy & Boch Ausstattung, Italienischen Fliesen und sonstigem Schnick Schnack insgesamt ca. 23.000€ in Eigenregie bezahlt habe, wovon 10.000€ auf die Geräte/Möbel abfallen, bin ich sehr froh nie ein Bäderstudio beauftragt zu haben.
 
R

R.Hotzenplotz

Wahnsinn wie Teuer euer GU ist.
Wie es aussieht, lösen wir wohl - mindestens mal einige Teile - Sanitärkeramik heraus. Haben wie gesagt jemanden, der auch Fremdmaterial montiert.

Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir den Whirlpool nehmen. Vielleicht ist eine Kaldewei Conoduo aus Stahl-Email auch ne schicke Sache. Mal schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben