Raffstore - welche Lamelle?

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

Wickie

Licht trotz Sonnenschutz hört sich genau nach dem an, was wir suchen! Ich werde mal nach S-Lamellen schauen oder sind das die "normalen" randgebörtelten (die ja 80S / 60S... heißen bei Warema)?
 
G

Grym

Die Warema wurden ja mal getestet und haben keine Probleme bis Windstärke 10. Unsere Versicherung würde die Reparatur der Stores zudem ohne wenn und aber zahlen, auch ohne Windwächter.

Dreibogenlamelle sieht schick aus und deutlich windstabiler als Flachlamelle oder rangebördelte Lamelle.
 
M

MundS

@Grym

Die Versicherer berufen sich im Schadenfall wenn möglich ziemlich schnell auf ihre Leistungsfreiheit!

Versicherer möchten keine Schäden regulieren, die spekulieren viel lieber mit den Beiträgen...
 
G

Grym

Boah... !#?$%*¡¡

Das mag bei deiner Billig-Internet-Versicherung so sein. Ich habe ja extra nachgefragt. Dieses Schlaumeierart hier nervt echt...
 
M

MundS

@Grym

Warte ab bis es soweit ist und dir deine Versicherungsbedingungen etwas anderes sagen!

Und mein Schlaumeierart rührt von meiner Tätigkeit als Sachverständiger für eine große Versicherung...

Auf deine Nachfrage kannste dich dann später bestimmt berufen!

WAREMA gibt die 80er Lamellen übrigens in Windwiderstandsklasse 0 frei, was das bedeutet, kannste selber mal googeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben