Anbau-Planung / Änderung

4,70 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Ich bin ja statisch leider ein Idiot und vermutlich fehlt mir völlig die Vorstellungskraft.

Wenn Du die halbe Außenwand wegnimmst, bleibt ja die Decke erhalten. Diese müsste mit Trägern abgestützt werden, welche u.U. mit einer zusätzlichen Säule abgefangen wird. Dachte ich zumindest. Die Deckenhöhe verläuft auch in dem Architektenanbau fließend weiter, so dass das Dach m.E. den gleichen Änderungen oder Nichtänderungen, wie beim Architektenentwurf unterliegt. Anders ausgedrückt: Ob mit oder ohne Außenwand, Dach und Decken sind in beiden Entwürfen gleich. Wo ist mein Denkfehler?

Und wieso Du die Fußbodenheizung rausreißen willst, wegen der Wand ist mir auch unklar. Du brauchst doch nur die Zuleitung verlegen. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Naja, vielleicht steckt der Teufel im Detail. Die Infos sind einfach auch zu knapp gesät. Am besten mit dem Architekten sprechen. Vielleicht verrätst Du uns ja, was er sagt. Das wär schön.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben