Bauwerksabdichtung Bodenplatte mit Bitumen abgeschweisst

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tracktorist

Tracktorist

Hallo,
wir sind aktuell am bauen....
Ich habe die Bodenplatte mit Bitumenbahnen abgeschweisst. Jetzt habe ich die Stellen um die Fallrohre und dem Mehrspartenanschluss ausgelassen um den Kunststoff nicht zu beschädigen. Wie kann ich diese Stellen abdichten? Ich dachte an sowas wie Dichtschläme oder Bitumen zu streichen.....
Wie habt ihr das gelöst?
bauwerksabdichtung-bodenplatte-mit-bitumen-abgeschweisst-211846-1.jpg
bauwerksabdichtung-bodenplatte-mit-bitumen-abgeschweisst-211846-2.jpg
 
wpic

wpic

Bitumen- oder Kunststoff-Dichtmanschette mit Kaltkleber (Dachdeckerbedarf) oder KMB (KU-Bitumen-Dickbeschichtung. MDS (Dichtschlämme) hält nicht auf Bitumen und Kunststoff. Die Rohrdurchführungen in der Bodenplatte müssen natürlich druckwasserdicht sein. Bei der MSpHEführung ist das der Fall, bei den selbst eingebauten Rohrdurchführungen i.d.R. nicht. Alle Materialien müssen aufeinander abgestimmt sein, Kleber dürfen Kunststoffe nicht anlösen. Die Abdichtung bis auf Oberkante Fertigfußboden hochziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben