Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

abc12345

Okay danke. Ist bestellt.
Teste ich es mal aus und geb dann Rückmeldung
Danke für eure Hilfe
 
Nordlys

Nordlys

Versiegle dann damit ruhig auch alle anderen Kanten in der Dusche.
So hast Du keine Schimmelprobleme. Das Polymer ist sehr resistent dagegen. Wäre es billiger, sie würden es viel mehr aufm Bau benutzen. Auch schrumpfenden Estrich macht es bei 400% Bruchdehnung besser mit als Sille, ohne zu reissen. Karsten
 
S

Seretium

Darf ich fragen, welches Feinsteinzeug in deiner Dusche liegt (Name u. Hersteller)? Find das optisch sehr ansprechend und bin auch auf der Suche nach Fliesen / Feinstein für die Dusche.
 
A

abc12345

Sorry für meine späte Antwort

Vorab. Das mit der Leiste hat funktioniert. War zwar etwas gefummelt aber hat so gepasst. Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Fliesen hätte ich im OBI gekauft. Gibt es aktuell auch immer noch. Ich habe extra den kassenzettel raus gesucht aber dort steht kein Hersteller darauf. Tut mir leid.
Nur fzg City grau.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
 
A

abc12345

Edit
Aber ich persönlich würde nie wieder feinsteinzeug an die Wände machen. Ich habe für die Befestigung der Armaturen im Bad zwei Bohrer ruiniert und die waren beide ganz neu und extra für feinsteinzeug und Granit.
Die Löcher schneiden ging mit einem diamatbohrkronenaufsatz hingegen leicht mit der Flex.
 
S

Seretium

Danke für deine Antwort. Prima, dass es mit der Leiste geklappt hat. Werde mal im OBI schauen, ob ich da was finde. Die Montage der Fliesen wird durch einen Handwerker ausgeführt - ist also nicht mein Problem
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben