Dämmung Eingangsportal

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

koolkoe

Hallo,

wir haben ein großes Eingangsportal von der Terrasse zum Flur unserer Wohnung im Haus. Es ist sehr schön und soll charakterlich so bleiben. Jedoch bekommen wir den Flur im Winter nicht über 16°C und das obwohl wir ununterbrochen heizen. Das soll sich nächsten Winter ändern und hier stellt sich die Frage wie. Neben der Tür, die leicht verzogen ist, was vermutlich nur ein Tischler restaurieren kann, fallen mir noch ein die Fenster zu ersetzen (müssen nicht geöffnet werden können). Beim Holz fehlt mir dann die Phantasie, vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt sich damit aus. Einbruchsicher soll es dann auch noch sein. daemmung-eingangsportal-204989-1.jpg
daemmung-eingangsportal-204989-1.jpg


Grüße aus Bochum
 
J

Joedreck

Wow das finde ich persönlich echt hübsch.
Also wenn der Tischler für die Tür da ist, gleich fragen ob er auch Scheiben tauscht. So wie ich es sehe kann man hier mit einem Glastausch wohl etwas bewirken. Sind die Scheiben doppelt verglast?
Habt ihr Fußbodenheizung oder Heizkörper? Bei Heizkörpern kannst du zusätzlich entweder einen weiteren hinbauen lassen, oder den vorhandenen möglichst groß ersetzen lassen.
 
K

koolkoe

Danke, hübsch ist es, deswegen wollen wir es ja auch behalten und nur etwas aufarbeiten. Scheiben tauschen wird sicher was bringen, aber ich denke es kommt halt auch viel durch das Holz selber, da es nicht sonderlich dick ist. An Heizkörper dachte ich noch gar nicht - meinen Sie es bringt etwas, wenn man direkt vor die Glaselemente rechts und links der Tür flache Heizkörper einsetzt?

Grüüüüße. Thomas.
 
K

koolkoe

Danke, hübsch ist es, weshalb es auch so bleiben soll und nur etwas aufgearbeitet werden soll. Die Fenster sind mal so, mal so. DIe müssen auf jeden Fall alle dreifach verglast werden. Mein großes Problem ist aber das Holz an sich - das dämmt auch nicht sonderlich gut. Meinen Sie, dass es hilfsvoll wäre vor die Glaselemente rechts und links der Tür flache Heizkörper einzubauen?
Grüüüüße. Thomas.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben