Rollladenschalter / Astrofunktion - Jung / Rademacher-Busch-Jäger / Gira

4,80 Stern(e) 4 Votes
Teyla

Teyla

Wir haben Jarolift Thor und die erfüllen fast alle Deine Wünsche.

Bei uns sind sie per Astro-Funktion nach PLZ eingestellt, zusätzlich noch, dass die Rollläden spätestens um 22 Uhr runterfahren, auch wenn es erst später dunkel wird. Morgens fahren sie generell um 7 Uhr hoch, auch wenn es früher bzw. später hell wird.

Bzgl. Offset ist es so, dass man eine Art ,,Zufallsprinzip'' +/- 30 Min. einstellen kann, quasi, damit potenzielle Einbrecher keinen Rhythmus beobachten können, sondern es so aussieht, als wenn täglich zu einer anderen Uhrzeit die Rollläden hoch und runtergefahren werden.
Diese Funktion nutzen wir jedoch nicht, ist jedoch einfach einstellbar.

Die Zeitumstellung funktioniert automatisch ohne Probleme (bei uns bisher 3x, seitdem wir die Dinger eingebaut haben).
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Jo danke

Habe mir nun den Troll Comfort von Rademacher bestellt und bereits getestet. Gute Menüführung und alles wie gewünscht. Offset wie schon gesagt +/-60 min.

Habe den JaroLift Thor nun für die Schwiegereltern bestellt.


Der Jarolift Thor kann Astro nur Abends, nicht für morgens, dort kann man nur eine feste Uhrzeit einstellen.
Offset für Astro ist +/- 30min.
Zufallsprinzip variiert +/- 30 Minuten (Offset ist etwas anderes).
Laut Anleitung kann man die Auf- und Abfahrtszeiten entweder Mo-So einstellen oder jeden Wochentag einzeln, nicht jedoch Mo-Fr und Sa+So.

Der Troll Comfort kann dagegen alles drei, also auch Sa+So separat (wobei Einzeltageinstellung dasselbe Ziel nur mit etwas mehr Aufwand erreicht).
Der Troll Comfort bietet dazu auch Morgens eine Astrofunktion.

Menüs sind bei beiden gleich. In meinen Augen ist der Jarolift Thor mit 40€ statt 85€ die günstigere, von den Funktionen her abgespeckte Variante wie der Troll Comfort, außerdem halte ich des Troll Design Technisch für etwas gehobener. Von den baulichen Komponenten her stehen beide nahezu identisch aus.

Da ich nur einen einzigen benötige, habe ich mir den teureren Troll geholt. Hätte ich jedes Rollo ausstatten müssen hätte ich aus Kostengründen den Jarolift genommen.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben