Ikea Godmorgon Waschtisch-Unterschrank Umbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Johnnyyy

Hallo zusammen,

ich habe einen Waschtisch, der 60cm breit - leider aber nur 42 cm tief ist. Nun würde ich gerne diesen Unterschrank hier kaufen:
waschtisch-unterschrank-umbau-godmorgon-197080-1.JPG

Godmorgon / ODENSVIK
Waschbeckenschrank/2 Schubladen., weiß

Weiß jemand ob man den irgendwie in der Tiefe um 10cm manuell kürzen kann? Handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, ob man dazu auch die Metall-Laufschienen der Schubladenaden anfassen müßte...

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Johnny
 
A

Alaba

Hi Johnyy,

das Problem wird der Siphon und oder die Anschlüsse sein.

Hinter der unteren Schublade hast du bei dem GODMORGEN in 100 cm Breite lediglich 10 cm Platz. Wenn du den Schrank in den Seiten einkürzt, was grundsätzlich einfach ist, dann darf in dem Bereich nichts mehr sein, Kein Abfluss, kein Eckventil, nichts.
Die Schublade darüber ist kürzer, da wirst du aber um einen Umbau nicht umher kommen.

Hab letzte Woche meinen 100cm GODMORGON umgebaut, da ich nicht das IKEA Siphon mit dem minderwertig wirkenden Abflussblech installieren wollte, sondern eine Push to Open Ablaufgarnitur. Alles in allem bin ich dann mit Anschluss des Überlaufs so tief gekommen, dass ich umbauen musste.

waschtisch-unterschrank-umbau-godmorgon-197081-1.jpg


(Letzter Schnitt mit dem Blatt. Kantenversiegelung gabs gratis)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben