Ersatzlattenrost für Bettgestell Mandal IKEA

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

head82

Hallo,

ich habe leider das große Problem, dass IKEA hierfür keine Hilfe mehr anbietet und es kein Ersatzteil dafür gibt. Auf eine Anfrage beim Kundenservice Deutschland wurde mir tatsächlich indirekt empfohlen ein neues Bett zu kaufen.

Achtung, jetzt wird es Ikea kritisch:
Das man für ein 4 Jahre altes Bett keinen Support mehr anbietet, obwohl hier ein Sondermaß für den Lattenrost eingesetzt wurde, finde ich sehr schade. Das Thema Umwelt & Rohstoffe braucht man dann auch nicht als Entschuldigung dafür zu verwenden um die Produktion von Produktlinien/Produkte einzustellen wenn das dann dazu führt, dass ich ein völlig intaktes Bett auf den Müll werfen soll nur weil der Lattenrost fehlt oder defekt ist.

Nun aber wieder zurück zum Problem:
Es handelt sich um das Bettgestellt mit der Breite 140cm und der Lattenrost hat eine Breite von 116cm. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und konnte eine Lösung finden? Letzte Option wäre tatsächlich, sich vom Baumarkt passende Latten sägen zu lassen und auf ein Nylonband anzubringen. Leider muss für jede Latte noch der Falz hergestellt werden. Das wäre nun keine Arbeit die man selbst nicht schaffen würde aber doch sehr zeitaufwendig.
 
I

ikea_user

Hallo,

was ist denn dem originalen Lattenrost zugestoßen? Fehlt nur eine Latte? Wenn Du passende Nylonriemen suchst: Im Baumarkt vorhanden und gut geeignet sind Rollladenriemen.
Grüße,
Ikea_user

PS: Für alle die, die das Bett nicht vor Augen haben: Die benötigte Form des Lattenrosts kann auf S. 19 besichtigt werden.

Wenn es nur um eine einzelne Latte geht, könntest Du Dir die Fräse sparen und mit einer geeigneten Säge den Absatz herstellen.
 
H

head82

Ich brauche einen komplett neuen weil der andere (warum auch immer) nicht mehr auffindbar ist. Einzelne Latten könnte man natürlich austauschen wenn es nur darum ginge.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben