Erfahrungen mit SMP Immobilien?

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

Hans_Meier

Ja, die haben an Jura Planungsbüro vermittelt.
Zum Glück konnten wir rechtzeitig feststellen, dass hier einiges nicht stimmte und wir haben uns dann entschieden, lieber mit einem seriösen Generalunternehmer zu bauen.
 
R

RMGEM

smp-Immobilien

Hallo werte Leidesgenossen,
auch wir warten seit Monaten auf die Rückzahlung von über € 20.000.- und kennen wieder andere, denen es ähnlich geht.
Die Erfahrungen anderer sind erstaunlich deckungsgleich mit unseren (Geschäftsmodell?).
Frau S. hat übrigens ihr Büro in Unterföhring an eine andere Dame übergeben
(X... Y...-Immobilien), die ehemalige Angebote von SMP im Internet hatte (oder vielleicht noch hat?).
Hier deutet sich übrigens wiederum eine Geschäftsbeziehung mit dem bereits bekannten Herrn V. an...
Ausführliches zu einem Zeitpunkt, wenn die Hoffnung gestorben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans_Meier

Weiß eigentlich nun jemand näheres?
Stimmt es dass die Geschäftsführerin von SMP Immobilien, Frau S. morgen den Offenbarungseid ablegen muss?
Ist die Staatsanwaltschaft an dem Fall beteiligt?
Ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen Jura Planungsbüro?
 
G

gami74

Hallo,
würde mich auch interessieren was die Frau jetzt macht, führt sie immer noch SMP, bauen die etwas ? Sie hat schon keine Angebote auf der SMP Seite, sieht so aus sie versteckt sich unter anderen Namen jetzt. Bitte schreiben wenn jemand was weißt.
Grüße
 
B

Bauwilliger2010

hallo zusammen,

bis vor kurzer Zeit wurde ein Bauvorhaben in Puchheim (Dreispänner) angeboten. Ich habe mich für eines der drei Reihenhäuser interessiert und verschiedene Male Unterlagen (Expose) angefordert. Diesbezgl. erschienen mir die reinen Baukosten sehr niedrig kalkuliert. Einen erheblichen Teil machten dagegen Projektkosten aus, die und zusätzlich zu der eigentlichen Maklergebühr für die Grundstücksvermittlung zu zahlen waren und die zT. durch notariellen Vertrag (kostenpflichtig für den Käufer) vereinbart werden sollten. Nach mir vorgelegten Angeboten kam hier ProHaus eine Summe EUR 26.500 zzgl. Maklergebühr des üblichen %-Satzes auf den Grundstückspreis zusammen. Bezogen auf den kalkulierten Gesamtkaufpreis des Objekts ein sehr beachtliche Summe! Auch nach einem persönlichen "Beratungsgespräch" war mir nicht klar, welche Leistungen mit diesen Projektierungszahlungen letztlich abgegolten sein sollten bzw. welche Leistungen erbracht werden. Darüber hinaus waren die Unterlagen / einzelne Angebote widersprüchlich und wichen voneinander ab (jeweils unterschiedliche Kostenverteilungen für Grunderwerb und Baukosten, Baubeschreibung passte nicht zum Expose usw.). Wichtige Infos, wie das Anfallen nachträglicher Erschließungskosten für die Reparatur der Anliegerstraßen wurden mir gegenüber nicht gegeben. Von Beginn an, hatte ich so keinerlei Vertrauen und habe daher von dem konkreten Vorhaben Abstand genommen. Gerne würde ich aber erfahren, wer sich noch für den Bau in Puchheim interessiert hat. Insoweit würde ich mich über eine kurze Mitteilung hier im Forum freuen.

Im Übrigen wünsche ich allen Geschädigten eine erfolgreiche Schadensregulierung!

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben